#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vigantoletten Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vigantoletten Dosierung

    Hallo,

    wie hoch muss ich Vigantoletten dosieren, um meinen schweren Vitamin D Mangel (9 ng/ml) schnell zu beheben, ohne dass es schädlich ist? Ich soll laut Arzt 1000 IE, also 1 Tablette, pro Tag nehmen. Da dies jedoch die empfohlene Tagesdosis für einen Erwachsenen ohne Mangel ist, glaube ich nicht, dass es zielführend ist. Bzw ich möchte nicht noch 6 Monate weiter leiden, bis der Speicher sich langsam aufgefüllt hat...
    Wie sieht es mit der zusätzlichen Einnahme von Calcium und Magnesium aus?
    Mein Alter 25 Jahre, Gewicht 50 kg, Größe 1,64m, Geschlecht weiblich

    Danke für Hilfe!


  • Re: Vigantoletten Dosierung

    Ist der Wertnur einmalig gemessen worden? Weil dann kann es auch ein Messfehler sein.
    Denn bei so einem niedrigen Wert würde man normalerweise eine einmalige hochdosierte Gabe geben, um im Anschluss mit der jetzt empfohlenen Dosierung fortzufahren. Allerdings kann die hohe Gabe nur der Arzt durchführen.
    Calcium und Magnesium sind nicht unbedingt notwendig. Achten Sie darauf calciumreiche Lebensmittel zu essen (Mineralwasser mit mehr als 150 mg pro Liter, Milch und Milchprodukte, grünes Gemüse).
    Magnesium ist auch in Mineralwasser, Vollkornprodukten, Gemüse und Obst.

    Kommentar

    Lädt...
    X