#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laktoseintolerant und gluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laktoseintolerant und gluten

    Ich habe da mal ne frage wie kann ich den mein Speisekarte Plan gestalten damit ich trotzdem gesund und vielfältig essen kann trotz der intolerants......nicht nur was ich essen kann ob mir jemand auch ein ernährungs Plan machen kann was ich so essen kann .....
    Danke schön mal in voraus


  • Re: laktoseintolerant und gluten

    Um einen Ernährungsplan aufstellen zu lassen sollten Sie zu einer professionellen Ernährungsberatung gehen. Die Kosten dafür sollten sie von ihrer Krankenkasse erstattet bekommen. Bei der Ernährungsberatung kann dann auch ganz individuell auf ihre Probleme eingegangen werden und praktische Tipps gegeben werden.
    Grundsätzlich können Sie bei Laktoseintoleranz auf laktosefreie Milch, Soja- Mandelmilch zurückgreifen. Gereifter Käse und Sauermilchprodukte enthalten durch den Bakterienabbau sowieso keinen Milchzucker mehr. Zu Vorsicht ist bei Fertigprodukten geraten, denn da wird oft Milchzucker zugesetzt.
    Bei Gluten ist mittlerweile auch die Produktgruppe sehr groß, die kein Gluten mehr enthält. Ansonsten werden z.B. Kartoffeln und Reis sehr gut vertragen. Auch hier muss bei den Fertigprodukten darauf geachtet werden, ob Gluten enthalten ist. Am besten frisch und selber kochen.

    Kommentar

    Lädt...
    X