#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimmliges Essen aus versehen verzehrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimmliges Essen aus versehen verzehrt

    Hallo,

    Habe vor 2 Tagen einen Wurstaufschnitt (mit Brötchen verzehrt). Ich nahm Scheibe für Scheibe und Ass den Wurstaufschnitt. Auf einmal sah ich einen grünen Punkt auf einer Wurstscheibe und ich dachte mir, dass es ein Pfefferkorn sei.

    Als ich diese Wurstscheibe dann verzehrt habe dachte ich auf einmal: „Moment, in dieser Wurst war doch noch nie ein Pfefferkorn drin.“ Dann kontrollierte ich die unteren Schichten und tatsächlich wurde das grüne immer größer. Da wusste ich es dann – Schimmel.

    Dann habe ich ab der Wurstscheibe weitergegessen, auf der der Schimmel nicht mehr zu sehen war. Erst danach habe ich im Internet einen Artikel gefunden dass man den gesamten Aufschnitt nicht mehr essen soll, weil dort der Schimmel ebenfalls unsichtbar vorhanden ist (durch dünne Fäden).

    Ich bin jetzt sehr beunruhigt darüber, weil ich wie gesagt ab der Stelle weiter gegessen habe, ab den man den Schimmel optisch nicht mehr sieht und noch beunruhigter darüber, dass ich sogar die Scheibe verzehrt habe, auf der man bereits einen grünen Punkt sah.

    Jetzt weiß ich auch nicht so recht – wäre es empfehlenswert wenn ich einen Arzt aufsuche oder ist ein einmaliger Verzehr eines solchen Aufschnitts eher unbedenklich?

    LG



  • Re: Schimmliges Essen aus versehen verzehrt

    Nein, dies ist nicht problematisch. Im Zweifel bekommen Sie einen Magen-Darm-infekt. Ein gesundheitliches Problem ist der Verzehr von Schimmel nur bei regelmäßigen und häufigen Verzehr, weil er dann im Verdacht steht krebserregend zu sein. Aber nicht bei einem einmaligen Verzehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X