#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hefewürfel-braune stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hefewürfel-braune stellen

    Hallo,
    Ich habe an einem frischen hefewürfel,der Ca 14 Tage geöffnet,aber gut verschlossen und im Kühlschrank gelagert war, außen braune stellen entdeckt und trotzdem verwendet. Teig ist auch aufgegangen.
    Jetzt frage ich mich trotzdem was das für braune Stellen waren und ob ich das gebackene Brot lieber doch nicht essen sollte ?


  • Re: Hefewürfel-braune stellen

    Entweder waren die Stellen angetrocknet oder waren mit Schimmel oder Bakterien belastet, dies ist aber eher unproblematisch, da diese durch das Backen abgetötet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X