#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig müde - was hilft dagegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig müde - was hilft dagegen?

    Hallo,

    ich bin ständig müde, egal wie viele Stunden ich schlafe. Außerdem fühle ich mich immer antriebslos und habe kaum Lust, irgendetwas zu machen. Alles ist so anstrengend und Kraft zehrend. Liegt das an meiner Ernährung?

    Gegen eine Schilddrüsenunterfunktion nehme ich nämlich schon Medikamente und meine Werte sind dementsprechend tip top.

    Geht es jemandem ähnlich?


  • Re: ständig müde - was hilft dagegen?

    Wie schaut es mit der Eisen- Vitamin B12 Versorgung aus? Gerade ein Eisenmangel ist relativ häufig und führt gerade zu den von Ihnen beschriebenen Symptomen. Aber auch ein Vitamin D Mangel kann dazuführen. Wichtig sind natürlich auch regelmäßige Mahlzeiten, um genügend Energie für eine optimale Leistungsfähigkeit zu haben und reichlich trinken.

    Kommentar


    • Re: ständig müde - was hilft dagegen?

      Ja das mit dem Eisenmangel ist so eine Sache, ich kaufe eigentlich nie Fleisch, also auch kein rotes. Spinat esse ich auch nur selten. ich koch allgemein eigentlich immer eher schnelles Gemüse. Und vor allem jetzt im Winter ist natürlich der Vitamin D Mangel noch stärker.

      Kommentar


      • Re: ständig müde - was hilft dagegen?

        Hallo FammeVital,

        vielleicht macht es auch Sinn, deinem Hausarzt die Problematik noch mal genauer zu schildern? Dann könnte er dich noch mal genau durchchecken und eventuelle körperliche Ursachen ausschließen bzw. dir gezielt mit bestimmten Medikamenten und/oder Präparaten weiterhelfen. Wenn es nämlich nichts Körperliches ist, solltest du dir eventuell Gedanken machen, ob etwas Psychisches dahinter stecken könnte. Hast du zur Zeit irgendwelche Sorgen oder macht dich etwas traurig?

        Kommentar



        • Re: ständig müde - was hilft dagegen?

          Hallo Bachperle,

          ich war tatsächlich seit einiger Zeit nicht mehr beim Arzt (vor allem auch, da meine Medikamenten Dosis nun vollkommen richtig eingestellt ist). Vielleicht sollte ich ihn noch einmal aufsuche. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei mir auch an hormonellen Störungen liegt. Meine Haare werden nämlich immer dünner und nach dem Absetzen der BabyPille habe ich 8 Monate meine Periode schon nicht mehr bekommen....

          Kommentar

          Lädt...
          X