#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät nach Lebertransplantation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät nach Lebertransplantation?

    Hallo!

    Ich wollte fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich mich nach der OP ernähren sollte? Der Arzt hat mir gesagt, ich solle auf http://www.meinetransplantation.at/o...ansplantation/ nachschauen, aber ich dachte mir, dass vielleicht jemand hier das schonmal hinter sich gebracht hat und mir Tipps geben kann.


  • Re: Diät nach Lebertransplantation?

    Wichtig ist, dass Sie sowohl vor der OP als auch nach der OP genügend Energie und Eiweiss aufnehmen. Allerdings hängt viel von ihrem Ernährungs- und Gesundheitszustand ab. Deshalb kann man keine allgemeinen Ernährungstipps geben. Es gibt allerdings extra Trinknahrungen bei Lebererkrankungen, die alle wichtigen Nährstoffe für diese spezielle Situation liefern. Ansonsten nichtzu fettreich, um Leber nicht zu sehr zu belasten. Wichtig ist auch eine ausreichende Kohelnhydratzufuhr, da die Zuckerverwertung verändert sein kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X