#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht

    Hallo
    ich bin neu ich habe Magersucht und jetzt fällt mir nichts ein .........
    hab ein chaos im kopf
    Gruß Mogli


  • RE: Magersucht


    Hallo Mogli!

    Es ist schon ein erster Schritt, dass Du das erkannt hast.
    Da es Dir jetzt klar ist, musst Du Dir nur noch klar machen, ob Du wirklich Hilfe willst.
    Wenn Du entschlossen bist, der Sucht zu entkommen, wende Dich an einen Arzt, dem Du vertraust.
    Er/Sie wird Dich beraten und Dir helfen. Ein Laie kann Dir da leider nicht helfen.
    Viel Glück!
    Kirstin

    Kommentar


    • RE: Magersucht


      Hallo!!
      Ich habe ein großes Problem!!! Eine gute Freundin von mir ist magersüchtig und ich wir ihr unbedingt helfen!! Sie ist schon so weit, dass sie wieder zunehmen möchte und eingesehen hat, dass mit ihr was nicht stimmt. Jetzt suchen wir dringend einen Therapieplatz für sie. Wenn ihr uns irgendwie helfen könnt und uns vielleicht Adressen von Ärzten in München geben könnt, wär das toll.
      Vielen Dank im Voraus und noch viel Glück an alle!!!
      Daniela

      Kirstin schrieb:
      -------------------------------
      Hallo Mogli!

      Es ist schon ein erster Schritt, dass Du das erkannt hast.
      Da es Dir jetzt klar ist, musst Du Dir nur noch klar machen, ob Du wirklich Hilfe willst.
      Wenn Du entschlossen bist, der Sucht zu entkommen, wende Dich an einen Arzt, dem Du vertraust.
      Er/Sie wird Dich beraten und Dir helfen. Ein Laie kann Dir da leider nicht helfen.
      Viel Glück!
      Kirstin

      Kommentar


      • RE: Magersucht


        Hallo !
        Ich weis nicht ob ich magersüchtig bin ich weis überhaupt nicht was mit mir los ist.Ich weis nur eins ich kann nicht mehr essen und wenn ich das tu' fühle ich mich mies danach.Ich bin 175 cm und wiege 57 kg ich sollte mich wohl fühlen tu'es aber nicht.Gibt es eine Grenze an dem der Körper aufhört hunger zuspüren ? Wenn "ja" so habe ich diese überschritten.Wenn mir Freunde sagen ich sei dünn sage ich "ja ich weiß ich muß aufpassen"aber zuhause...! Heute war wieder so ein Tag an dem ich mich zwingen mußte wenigstens einen Toast zu essen.Das kann nicht normal sein. WAS IST MIT MIR LOS ???? Kann mir jemand helfen ?
        Sabine

        Kommentar



        • RE: Magersucht


          Hallo da draussen! Kann nicht mehr! Bin 19 und seit 6 Jahren magersüchtig.Will nur noch sterben.Therapie, Rückfall,Therapie ,Rückfall...Keine Kraft mehr, Keine Freunde mehr.Keine Lust mehr zu leben. Bei 33Kg ist es kein weiter Weg mehr bis zum Tod. Aber bald wird es mir besser gehen.nNicht mehr Lange und ich hab es geschafft.Ein letzter Gruß an euch da Draußen. Haltet durch.Vieleicht ergeht es euch besser.

          Kommentar


          • RE: Magersucht


            Hallo Sonnenschein!
            Mich hat Deine Mail sehr betroffen gemacht, weil ich weiß, was Du durchmachst.
            Gib Dich und Dein Leben nicht auf!!!
            Der Tod ist nicht der Ausweg in eine bessere Welt, er ist das Ende. Egal wie auswegslos und sinnlos Alles für Dich zu sein scheint, Du hast nur dieses eine Leben, lohnt es sich nicht dafür zu kämpfen? Gibt es wirklich gar nichts, was Dir noch was bedeutet? Willst Du denn gar nicht wissen, wie schön das Leben ohne Sucht sein kann? Egal wieviele Rückfälle Du schon erlebt hast, wenn Du den Glauben an Dich selbst wieder findest, dann schaffst Du irgendwann den Weg aus der Sucht. Er ist mühevoll und dauert lange aber wovor hast Du Angst? Und wenn Du alles andere verloren glaubst,das Wertvollste ist Dir noch geblieben-Dein Leben.Wenn Andere es geschafft haben, wieder ein normales Leben zu führen, warum solltest Du es nicht schaffen? Du allein bist in der Lage, Deine Zukunft zu beeinflussen. Sich einfach aufgeben ist keine Lösung. Ich möchte nur versuchen, Dir ein bißchen Hoffnung wiederzugeben, um deinen Überlebenswillen wieder zu wecken.Glaube mir, es lohnt sich für ein Leben ohne Hungern zu kämpfen, es gibt soviele Menschen, die todkrank sind und sich nach dem Leben sehnen.Du kannst leben wenn Du willst. Vielleicht hat Dir nur noch keiner richtig helfen können. Suche doch weiter nach Menschen, die an Deinem Schicksal anteilnehmen und Dich verstehen. Allein das Verständis anderer Betroffener hilft manchmal viel. Du bist nicht allein mit Deinen Problemen. Ich würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen.Bitte gib nicht auf!Wenn Du das Bedürfnis hast über Deine Probleme und Ängste zu reden oder wenn Du Dich allein fühlst, dann schreib mir doch einfach. Anna

            Kommentar


            • RE: Magersucht


              hallo sabine ich glaube du hast das gleiche problem wie es habe/hatte/wieder habe.Bei mir sind es "nur"
              Eßstörungen,ich war daswegen schon im Krankenhaus,dort habe ich zugenommen,aber kaum war ich draussen fings schon wieder an.Vielleicht solltest du eine therapie machen du weisst doch selber nicht was mit dir los ist suche die ursache dafür das ist der erste schritt da rauszukommen es ist meistens etwas was was du nie erwarten würdest(so war das bei mir) du bist doch noch jung versau dir nicht alles kopf hoch :-)

              Kommentar



              • RE: Magersucht


                Hallo Ihr!
                Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll,
                heute erst hab ich mich wieder gewogen (44,8 Kg bei 1.69m).
                Meine Ärztin kotzt mich an, dauernd muss ich bei ihr auf die Waage und davor trinke ich immer unmengen Wasser.
                Ausserdem wenn ich mal ein Stück Schokolade essen will kann ich das schon gar nicht mehr, mein körper sagt nein,meine Regel ist jetzt schon den vierten Monat ausgeblieben.
                Jeden Morgen mache ich Sport,ich bin total fertig,ich will nicht weiter abnehmen, HELFT MIR BITTE!!!!!!!

                Kommentar


                • RE: Magersucht


                  Liebe linda,
                  Ich habe deinen Beitrag gelesen,und mir geht es genauso wie Dir,bin 172cm,und wiege 45kg,meine Therapeutin droht mir ständig mit zwangsernährung,dann fang ich natürlich wieder an zu Lügen.Seit wann hast du deine essstörung?
                  Gab es Bei Dir Auslöser?
                  Ich würd mich echt freuen von dir zu hören.
                  Alles Liebe Tani

                  Kommentar


                  • RE: Magersucht


                    Hallo Tanja, die Essstörungen hab ich seit anfang des Jahres 2001 und du ?
                    Eine Therapeutin hab ich noch nicht aber ich will unbedingt eine Therapie machen,es ist furchtbar alle denken das wenn ich nichts esse, es an mir liegt, dabei kann ich gar nichts dafür das ich hungere es kommt einfach so das ich bei jeder Speiße erst einmal drauf gucke wie viel Fett es enthält, furchtbar geht es dir auch so?
                    Ich lüge meiner Ärztin auch öfters was vor, wenn sie mich wiegen will trinke ich vorher unmengen Wasser und stecke mir Steine in den BH! Auf bald liebe Tanja

                    Kommentar



                    • RE: Magersucht


                      Mit 15 war ic beim Arzt, nur so. Da wog ich 65 kg. Die Ärztin sagte damals zu mir, ich sei "zu fett". Ab da hab ich nichts mehr gegessen.Das war der Beginn eines Leidensweges, der nun schon seit 25 Jahren geht. Ich bin jetzt fast 40, 165 groß und wiege derzeit 52 kg. Habe zwei Kinder und bin dünn, dass weiß ich, das sagt mir eigentlich mein Verstand. Aber wenn ich vor dem Spiegel stehe, denke ich jedes Mal, Gott, wie fett ich bin. Es ist ein Teufelskreis, aus dem man nicht herauskommt. Mit 15 habe ich damals in 4 Monaten 24 kg abgenommen, war nur noch Haut und Haare. Als man mir dann Vitaminpräperate verschrieb(der gleiche Arzt übrigens) habe ich sie nicht genommen in der Angst, da könnten Kalorien drin sein. Bis heute esse ich keinen Zucker, keine Sossen, keine Schokolade und würde lieber verdursten, als dass ich etwa etwas trinken würde, wo Zucker drin ist. Ich kann mittlerweile gut damit umgehen, meiner Umgebend etwas vorzumachen. Aber in meine Kopf toben Stürme, ganze Orkane. Der Gedanke an Essen ist mir verleidet. Nur wenn ich hungere, hab ich die absolute Kontrolle über meinen Körper. Wenigstens einer, der tut, was ich will. Ich weiß, das ist krank, aber es es wie eine Sackgasse. Und das andere einem dabei helfen können, diesen Glauben habe ich schon lange aufgegeben. Keiner interessiert sich doch für deine Probleme. Wenn du das nächste Mal zum Therapeut gehst, weiß der doch nicht mal deinen Namen und muß erst die Akte lesen. Den juckt das doch nicht, was mir dir los ist!!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X