#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin und Harnsäure zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin und Harnsäure zu hoch

    War beim Arzt und haben festgestellt dass mein Blutwerte Cholesterin und Harnsäure zu hoch.
    Ich hab im Internet gefunden von http://www.purin-rechner.de/download.php und ich verstehe nicht ganz und wenn geringer mg ist besser oder soll höher mg?
    Und welche Ernährung soll am besten essen?
    Ich finde irgendwie keine Ernährung welche empfohlen ist.


  • Re: Cholesterin und Harnsäure zu hoch

    Was heißt zu hoch?
    Bei erhöhten Harnsäurewerten ist es wichtig, dass Sie den Konsum von Fleisch/Wurst, Alkohol und Hülsenfrüchten (Erbsen, Bohnen, Linsen, Soja) einschränken sollten. Lieber eine vegetarische Ernährung mit Fisch bevorzugen sollten. Wichtig ist außerdem, dass Sie viel trinken (mehr als 2 L pro Tag) am besten kalorienarme Getränke. Wenn Sie unter Übergwicht leiden sollten Sie versuchen abzunehmen. Damit sollten auch dann die Cholesterinwerte besser werdenn. Da hilft zusätzlich Bewegung/Sport.

    Kommentar


    • Re: Cholesterin und Harnsäure zu hoch

      Hab die Werte von Cholesterin 244mg/dl und Harnsäure 9,0mg/dl.

      Ich hab frage wenn bei purin weniger und ist das dann besser?

      Und wie sieht aus bei Harnsäure wie ich besser sehen kann was ich essen soll und was nicht essen soll.

      Ich brauche Informationen was ich allgemein essen soll und was nicht essen soll.

      Kommentar


      • Re: Cholesterin und Harnsäure zu hoch

        Die Harnsäure ist wirklich erhöht, so dass Sie etwas machen sollten. Also sich daran halten was ich oben schon beschrieben habe. Eher eine vegetarische Ernährung bevorzugen, wenig Fleisch/Wurst, Hülsenfrüchte und Alkohol. Viel trinken, mind. 1,5-2 Liter pro Tag, eher Wasser und Tee. Reichlich Obst und Gemüse, Brot, Kartoffeln und Reis.

        Kommentar


        Lädt...
        X