#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewollter Gewichtsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewollter Gewichtsverlust

    Hallo, Ich war vor 2 Wochen krank mit einer darminfektion, ich habe nur Suppe und Bananen gegessen. Mein Gewicht ging von 62-63 auf knapp 60 runter, klar, habe ja auch kaum was essen können. Danach habe ich wieder normal gegessen und wog wieder 62 Kilo. Aufgrund höherer Cholesterinwerte habe ich versucht, mehr fisch und Gemüse zu essen, ich habe täglich einen Apfel gegessen und ein vollkornbrötchen, was ich vorher nicht getan habe. Habe abends oft Hähnchen mit Gemüse gegessen. Trotzdem habe ich zwischendurch mal eis genascht oder bisschen Schokolade aber nicht mehr jeden Tag oder jeden 2 Tag. Bin 3x die Woche mindestens 30 Minuten mit dem hund spazieren gegangen. Gestern stand ich abends auf der wage nachdem ich joggen (das erste mal joggen seit Monaten) war kurz vor dem schlafen gehen und es stand 60 kg. Da war ich schon etwas geschockt, ich habe nur gestern einmal gejoggt und sonst war ich spazieren, habe aber normal gegessen habe nur das fastfood bisschen weggelassen. Woran liegt das plötzlich? Innerhalb von ein paar Tagen 2kg weniger?! Im Internet stand, dass gewichtsschwankungen normal sind, trotzdem mache ich mir Sorgen.. Ich bin ein hypochonder und habe wirklich panische Angst, Krebs zu haben. Dass ich jetzt 2 kg weniger wiege setzt dem natürlich noch einen drauf :/ Die Ernährung habe ich seit Anfang September umgestellt, erst jetzt habe ich 2 kg weniger. Heute morgen hatte ich auch 60kg, wie gestern Abend, obwohl man ja sagt man wiegt morgens weniger als abends.. Hm.. Liebe Grüße!


  • Re: Ungewollter Gewichtsverlust

    Nein, solche Gewichtsschwankungen sind gerade auch bei Frauen normal. Dies können z.B. Wassereinlagerungen sein.

    Kommentar


    • Re: Ungewollter Gewichtsverlust

      Leider habe ich keine "Schwankungen". Ich habe sonst 62 kg gewogen, jetzt 59-60kg seit einer Woche, woran liegt das nur? Ich habe Angst vor Krebs

      Kommentar


      • Re: Ungewollter Gewichtsverlust

        Nach einem Magen-Darm Infekt muss sich der Körper erst mal wieder erholen. Die Darmflora muss wieder aufgebaut werden, damit die Verwertung der Nahrung wieder gewährleistet werden kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X