#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche dringend Hilfe!

    Hallo, Ich weiß nicht was ich mir hier genau erhoffe, aber vielleicht hat jemand ein Ohr für mich. Ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Seitdem ich 14 Jahre alt bin kämpfe ich mit meiner Figur und meinem Gewicht. Bei einer Größe von 171 wiege ich Im Moment 75 kg. Letzten Sommer waren es 63. Ich hab viel zugenommen und ich denke ich hab eine richtige Essstörung. Immer wenn ich Diäten mach hör ich nach 1/2 Wochen auf weil ich mega Kopfschmerzen bekomm und plötzlich mir abends sehr stark schlecht wird bzw schwindelig. Ich denke es liegt am Blutzuckerspiegel, also das er stark abfällt.was kann ich gegen den Heißhunger und gegen den Schwindel abends tun beim Abnehmen? Ich würde sehr gerne abnehmen und habe auch die Motivation dazu und mein essplan steht auch wieder. Nur da wäre das Problem mit dem wiegen. Ich habe wirklich eine "Waage-sucht" .. Wenn ich mich wiege bin ich deprimiert heule und lass keinen an mich ran. Aber ich hab so oft das Bedürfnis mich zu wiegen (jeden Morgen) ... Und wenn ich dann am abnehmen bin deprimiert mich das stark. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank


  • Re: Ich brauche dringend Hilfe!

    Gerade im Wachstum ist es wichtig ausreichend mit Nährstoffen versorgt zu sein, da sonst später Probleme auftreten können. Außerdem befindet sich der Körper gerade in einer hormonellen Umstellung und muss sich auch darauf einstellen. Deshalb sind regelmäßige Mahlzeiten über den Tag verteilt wichtig und auch auf keinen Fall Diät machen. Sinnvoller ist eine vernünftige Lebensmittelauswahl: energiearme Getränke (am besten Wasser oder Tees), Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, fettarme Milchprodukte und Fleisch/Wurst, Nudeln/REis/Kartoffeln. Du kannst Dich gut an den 10 Regeln für eine ausgewogene und vollwertige Ernährung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung orientieren. Und ganz wichtig ist auch BEwegung, denn dadurch erhöhst du den Energieverbrauch und baust auch Muskelmasse auf und Fettmasse ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X