#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kilos statt Nikotin? Warum nur!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kilos statt Nikotin? Warum nur!

    Habe vor gut 5 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und jetzt ca. 7 Kilo zugenommen. Ich bin kein Schlankeitsfanatiker und war auch vorher nicht gertenschlank. Jedoch ist das jetzt wirklich zu viel.
    Seit gut 4 Wochen probiere mache ich jetzt täglich eine Stunde Lauftraining, auch mit Nahrungsumstellung und Diät habe ich es schon probiert. Bisher keinerlei Erfolg.Habe
    das Gefühl bald noch zuzunehmen.Selbst eine Fastenkur hat nichts gebracht.

    Hat jemand einen Tip für mich, ws ich tun kann? Bin schon ganz verzweifelt!


  • RE: Kilos statt Nikotin? Warum nur!


    Hallo Petra!
    Ich weiß was Du da meinst mit dem Rauchen aufhören, daß selbe Essen schmeckt dann komischer Weise viel viel besser!
    Habe auch 4 Kilo zugenommen. Ich schwöre total auf Nahrungsergänzung habe auch damit wieder abgenommen.. Keine Diät, kein Hungerleiden und sich trotz Gewichtverlust immer fitt fühlen.
    Bis Bald Marion

    Kommentar


    • RE: Kilos statt Nikotin? Warum nur!


      Hab das gleiche Problem! Kann dir aber leider nicht sagen, warum es so ist. Das würde ich selber gerne wissen. Habe im Januar aufgehört zu rauchen und habe gleichzeitig mit der Weight Watchers Diät angefangen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, daß ich immer mehr zunehme, obwohl ich gar nicht mehr viel esse! Ganz schön doof!
      Gruß Melli!

      Kommentar


      • RE: Kilos statt Nikotin? Warum nur!


        Hallo Melanie, seit Jahrhunderten ist bekannt, daß Tabakrauchen den Hunger stillt, und ähnlich dem Kauen von Cocablättern, lange Märsche ohne Nahrungsaufnahme ermöglicht. Im Tierexperiment nehmen Tieren, die mit Nikotin behandelt werden stärker an Gewicht ab, als es der Verminderung der Nahrungsaufnahme entspricht. Rauchende Menschen haben im Durchschnitt ein geringeres Körpergewicht als Nichtraucher. Erst wenn sie aufhören zu Rauchen, normalisiert sich ihr Körpergewicht. Diese oft überschießende Gewichtszunahme wird (besonders von uns Frauen) gefürchtet. Durch Rauchen wird im Gehirn an einigen "Rädchen" die ideale Einstellung verstellt.
        Wenn man aufhört zu Rauchen ist eine geringgradige Gewichtszunahme also nichts ungewöhnliches. Man muß dem Körper etwas Zeit geben sich auf die normale Situation wieder einzustellen. Eventuell können hier auch Nikotinpflaster für den Übergang helfen. Hier wird die Dosis Nikotin allmählich reduziert und der Körper kann sich besser umstellen. Das vermehrte Appetitgefühl wird dadurch nicht übermäßig. Neben diesen Gründen für die Gewichtzunahme ist aber nicht zu vergessen, daß Raucher auch "Oraltypen" sind und ständig etwas zur Ablenkung in der Hand zum Mund führen.
        Also vielleicht immer sich selbst fragen, ist es Hunger oder Appetit oder Sucht warum ich jetzt etwas essen möchte. Übrigens Kaugummi, Obst, rohes Gemüse hat keine bis kaum Kalorien, dann kannst du zwischendurch essen soviel du möchtest.
        Bleib beim Nichtrauchen trotz Gewichtszunahme, alles andere was durch die Zigarette in den Körper gelangt ist auch nicht gesünder! Was machen da 2-4 Kg mehr aus?

        Kommentar


        Lädt...
        X