#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgetaute Tiefkühlpizza wieder einfrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgetaute Tiefkühlpizza wieder einfrieren?

    Guten Abend! Habe heute eine Tiefkühlpizza (belegt mit Salami, Käse und Bohnen) gekauft. Die Pizza lag ca. 2/3 Stunden im warmen Auto. Als ich nach Hause kam, habe ich die Pizza wieder eingefroren. Kann ich die Pizza nun zubereiten und problemlos (ohne Bauchschmerzen, Übelkeit etc.) essen? Habe gelesen, dass sich bei aufgetauten und wieder eingefrorenen Lebensmitteln Bakterien bilden. Danke im Vorraus!


  • Re: Aufgetaute Tiefkühlpizza wieder einfrieren?

    Hallo,

    entweder sofort Essen ansonsten ab in die Biotonne damit...

    Es bilden sich einfach zu viele Keime innerhalb kürzester Zeit, die Gefahr einer Salmonellen Infektion ist sehr groß...

    Holt Euch NUR eine Pizza, wenn ihr sie innerhalb der nächsten 1-2 Stunden auch Essen wollt...

    Ich habe mir mal sehr derbe davon den Magen verdorben, seitdem gibt´s bei mir NUR noch Frische, selbstgemachte Pizza , die

    auch Zeitnahe gegessen wird...

    Da weiß ich wenigstens WAS ich Esse....

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Aufgetaute Tiefkühlpizza wieder einfrieren?

      Bei den derzeitigen Temperaturen kann es schon sein, dass die Pizza verdorben ist. Eine reine Bakterienbelastung z.B: durch Salmonellen wäre nicht ganz so kritisch, da bei den hohen Backtemperaturen die Keime eigentlich abgetötet werden. Aber es kann andere Möglichkeiten geben, weshalb die Pizza nicht mehr in Ordnung ist. Deshalb lieber Finger weglassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X