#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anorexia nervosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anorexia nervosa

    Sehr geehrtes Team
    Ich wende mich an Sie in der Hoffnung,dass Sie mir eventuell Tipps geben können bzw. andere Ansprechpartner sagen können!
    Ich selbst bin Anfang 1998 in die Kinder- und Jugendpsychiatrie nach Jena gekommen,aufgrund meiner Magersucht!
    Ich habe mich sehr mit der Krankheit auseinander gesetzt, ich glaube ich habe es noch nicht ganz geschafft!
    Nachdem ich aus der Klinik im Sommer 98 entlassen wurde (1,73m + 55kg),hatte ich danach grosse Probleme ein reguliertes Essen zu finden.
    Ich hatte sehr oft Fressattacken, Heisshunger auf Schokolade!
    Damals dachte ich mir,dass sei die Rache meines Körpers.
    Jetzt habe ich mich stark mit der Ernährung auseinander gesetzt,ich treibe regelmässig Sport usw..
    Ich habe keine Probleme mehr mit Fressattacken.
    Ich war weiterhin bei einer Ernährungsberatung gewesen, wo ich mein Ernährung über Wochen aufschreiben musste und sie der Beraterin vorgelegt habe. Sie war der Meinung, dass mein Ernährung nicht besser zu machen sei und dass ich doch Geduld haben solle.
    Das ist jetzt über ein Jahr her und ich nehme dennoch zu,obwohl Sport, obwohl gesunder Ernährung!
    Ich bin verzweifelt, da ich jetzt wirklich nicht mehr weiter kann. Ich kann mich nicht so akzeptieren wie ich bin (ca.80 kg).Ich möchte doch so gerne mein Ausgangsgewicht von 55 kg wieder. Können Sie mir eventuell einen Tipp geben?
    Ich hoffe auf Ihre Antwort
    Meli


  • RE: Anorexia nervosa


    Liebe Meli,
    als erstes möchte ich ihnen schreiben, daß Sie eine mutige Frau sind. Als Zweites: 55 kg ist ein viel zu niedriges Gewicht für Ihre Körpergröße von 1.73m.
    Wo wollen Sie damit Kraft und Energie speichern für "Notzeiten"?
    Ich selber, als Frau, kenne diesen "Schlankheitswahn" auch sehr gut - und diese "Idealfigur" lacht uns von allen Werbe-Wänden entgegen. Aber was hat diese "Mädchenfigur" mit Frausein oder Frauwerden zu tun? Die meisten gestandenen Frauen sind körperlich auch sehr präsent, Mütter vor allen Dingen.
    Einen "Tipp"? Habe ich nicht. Eher einen Wunsch für Sie: fangen Sie an, zu ihrem Körper zu stehen. Er ist ein einzigartiger Ausdruck ihres Selbst. Und ihre Seele braucht genau diesen Körper, denn hätte sie sich diesen (ihren) Körper nicht ausgesucht, wären sie dann so geboren? Haben sie weiterhin Mut. Vor allem den Mut, sich selber zu begegnen als ein Abenteuer. Das wünsche ich ihnen von Herzen!

    Mit freundlichen Grüßen, Tina Pätzold

    Kommentar


    • RE: Anorexia nervosa


      Hoi Meli
      Ich verstehe Dich sehr gut, ich bin auch 1.73 gross und wiege 55kg. Eigentlich kann ich essen was ich will und nehme nicht gross zu. Ich treibe viel Sport und esse nicht allzuviel. Ich habe immer Angst, dass ich zunehmen könnte!
      Diese "Traumfiguren" lächeln uns ja auch von jeder Plakatwand, Illustrierten etc. zu.

      Kommentar


      • RE: Anorexia nervosa


        Laßt euch nicht belächeln von den sogenannten "Traumfiguren"!
        Wenns nach denen ginge: die sind nur glücklich, wenn sie euch unterjochen können und wenn immer mehr frauen aussehen wie nach Schablone.
        Und mal ehrlich: was sagt eine "gute" Figur über den wahren Kern eines Menschen aus?????

        Grüße, Tina

        Kommentar



        • RE: Anorexia nervosa


          Hallo Meli!
          Esse nur Dinge die du wirklich genießen willst....toller Tipp, ich weiß!
          Also, ich möchte auch gern abnehmen, aber nur damit ich wieder in meine Jeans passe. Da ich mich gerade damit herumschlage, habe ich mal deinen BMI (Body-Mass-Index) ausgerechnet: 25,8. Meiner ist 25,4 und ich kann dich gut verstehen, dass du dich nicht gut fühlst, obwohl das Normalgewicht bis zum Wert 25 reicht. Aber warum wieder 55? Bist du deiner nicht sicher im Moment?
          Vielleicht sollten wir in Kontakt bleiben und uns schreiben, wenn du magst. Wenn du mehr von mir erfahren willst, schreib einfach. Ich würde mich freuen.
          Sonja

          Kommentar

          Lädt...
          X