#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 kilo zunehmen in einer woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 kilo zunehmen in einer woche

    Hallo zs, ich befinde mich seit genau einer Woche in einer Spezialklinik auf Grund einer Magersucht mit Bulimie, nun esse ich seit einer Woche jeden Tag 2 semmel mit 20gramm butter und flächendeckendem Belag, mittags eine portion mit salat und Nachtisch und abends 3 Scheiben Brot mit 20gramm butter und Belag... Jetzt habe ich in einer Woche 6 kilo zugenommen... Ich bin fertig mit der Welt und könnte nur noch heulen und schreien...gibt es eine Erklärung? Und geht das Gewicht weiter so schnell hoch oder vttl sogar wieder runter? Ich hab jetzt einen BMI von 15... Könnte es auch an Wassereinlagerungen liegen


  • Re: 6 kilo zunehmen in einer woche

    Erstmal möchte ich Ihnen dazu gratulieren, dass Sie den Schritt gemacht haben und sich professionelle Hilfe gegen ihre Krankheit gesucht haben. Mit einem BMI von 15 sind Sie extrem untergewihchtig und damit auch mangelernährt, so dass es das es schon lebensbedrohlich ist. Ihr Körper hat nicht nur einen Vitamin- und Mineralstoffmangel, sondern einen Protein-Energie-Mangel. Ihr Körper baut deshalb alle körpereigenen Energiereserven ab, um Sie am Leben zu erhalten. Unglücklicherweise benutzt er dazu auch ihr Körpereiweiss, als Muskelmasse, aber auch Bestandteile des Immunsystems und Transportproteine, so dass Nährstoffe im Körper nicht mehr transportiert werden können. Und auch Muskeln der Organe, wie den Herzmuskel! Dies kann, auch nach der Behandlung, noch langfristige Probleme verurusachen. Eine Gewichtszunahme von 6 kg innerhalb einer Woche kann nicht nur Muskelmasse und Fettaufbau sein, denn dafür würden Sie ca. 42.000 kcal benötigen. Ihr Körper wird einfach alles speichern was Sie ihm anbieten werden und über Stoffwechselprozesse wird zusätzlich Wasser gebildet, was außerdem gespeichert wird. Ihr langfristiges Ziel sollte ein BMI von mind. 20 sein! Viel Erfolg dabei!

    Kommentar


    • Re: 6 kilo zunehmen in einer woche

      Kann ich damit rechnen dass das Gewicht dann wieder ein bisschen, ca 3kilo runter geht? Ich komme nämlich Oberhaupt nicht mit der Zunahme klar..

      Kommentar


      • Re: 6 kilo zunehmen in einer woche

        Kann ich damit rechnen dass das Gewicht dann wieder ein bisschen, ca 3kilo runter geht? Ich komme nämlich Oberhaupt nicht mit der Zunahme klar..
        Wirst du in dieser Klinik auch psychotherapeutisch behandelt/betreut?
        Liest du eigentlich gar nicht,was dir Frau Dr. Breidenassel schreibt?

        Du hast ein lebensbedrohendes Untergewicht,...du sollst nicht abnehmen,sondern zunehmen!!!!!

        Kommentar



        • Re: 6 kilo zunehmen in einer woche

          Wirst du in dieser Klinik auch psychotherapeutisch behandelt/betreut?
          Nachsatz
          Es ist mir absolut unerklärlich,warum man dir die die Möglichkeit beläst..im Internet zu sein/zu schreiben..

          Es sollte doch in dieser Klinik sattsam bekannt sein,das du dich so mit Gleichgesinnten austauschen kannst,
          welche dich in deinem Tun,so gravierend abzunehmen... nur noch bestärken werden!

          Kommentar


          • Re: 6 kilo zunehmen in einer woche

            Kann dich voll verstehen wewewean, ich selber hatte so ein ähnliches Problem. Hab selbst zuhause mit meinem Dad wiegetermine um das gewicht im Auge zu haben, dass ich nicht abnehme sondern ca. 500g pro woche zunehme. Hatte angefangen auch ca. so viel zu essen wie du, also ca. 2000kcal. Davon hatte ich dann einen ähnlich großen sprung von Dienstag zu Samstag(Wiegetage) von 1,8 kg. Hatte genau die selben gedanken wie du. Hab viel mit meinem Dad geredet. Aber die gedanken sind halt trotzdem da: geht das jetzt immer so weiter, warum hab ich so viel zugenommen... obwohl man ja zunehmen muss, ist mit so einer "großen zunahme" erst immer schwer klar zu kommen. Mein tipp Aushalten, Abwarten und den Therapeuten vertrauen und vorallem dir selber.

            Gruß Dustin

            Kommentar

            Lädt...
            X