#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsplan - Schlank aber dicker Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsplan - Schlank aber dicker Bauch

    Hallo, Ich bin neu hier, würde mir gerne einen Ernährungsplan erstellen und bräuchte dafür Hilfe. Ersteinmal zu mir : Ich bin 16, weiblich, ca. 1,65 groß und mein Gewicht schwankt meist zwischen 50 und 53 Kilo.. Egal was und wieviel ich esse, ich überschreite die Grenze von 53 Kilo nicht, nehme jedoch wenn ich einmal ein paar Tage wenig esse zB wenn ich krank bin direkt erheblich ab. Ich versuche seit 3-4 Jahren zuzunehmen, es klappt aber wie gesagt nicht wirklich. Obwohl ich sehr schlank bin habe ich aber meistens (außer morgens nach dem aufstehen, oder wenn ich wenig esse) einen dicken Bauch, jedoch spüre ich kein Fett, er ist eher hart und oft sehe ich wenn ich meinen Bauch entspanne aus wie eine schwangere Ich lebe alleine und nehme mir oft nicht die Zeit was richtiges zu kochen, also gibt es viel Nudeln und Brot. Ich vermute der Bauch den ich meist habe kommt daher. Noch zu meinem Bauch : Er ist unten dicker als oben, egal ob er grade dünn ist oder aufgebläht. Nun zu meiner Frage : Ich möchte mir einen Ernährungsplan schreiben, da ich mich insgesamt gesunder ernähren möchte. Ich möchte aber nicht abnehmen, sondern brauche Kohlenhydrate um evtl. endlich ein wenig zuzunehmen. Von den Kohlenhydraten könnte aber der Bauch kommen, oder ? Also hat jemand Tipps für mich auf was ich verzichten sollte, oder nur (1,2,3...) mal die Woche essen sollte und was ich hingegen oft essen sollte um (möglichst gesund) zuzunehmen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im Voraus Lara


  • Re: Ernährungsplan - Schlank aber dicker Bauch

    Bin 17 nicht 16, hab mich verschrieben, aber denke es macht nicht viel zur Sache

    Kommentar


    • Re: Ernährungsplan - Schlank aber dicker Bauch

      Wichtig sind regelmäßige Mahlzeiten (3-5 über den Tag verteilt) und ausreichend trinken (mind. 1,5 L pro Tag). Wichtig ist dass Du eine vollwertige und ausgewogene Ernährung hast, da Du noch im Wachstum bist und eine ausreichende Nährstoffversorgung auch für die spätere Gesundheit entscheidend ist. Als Orientierung kannst Du Dir die 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nehmen.
      Das der Bauch unterschiedlich ist kann viele Ursachen haben, neben falscher Ernährung (zu wenig Ballaststoffe durch zu wenig Obst und Gemüse, Vollkornprodukten etc.), auch natürlich Schwankungen bedingt durch Zyklus-/Hormonschwankungen. Bewegung hilft auch, denn dadurch wird auch der Darm aktiver und kann besser arbeiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X