#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen durch Obst und Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen durch Obst und Gemüse?

    Hallo,
    ich esse beinah jeden Tag zum Abendessen so zw. 6 und 7 Uhr relativ viel Obst und Gemüse; und ich glaube, dass meine Blähungen davon kommen. Weil ich habe kürzlich das "Experiment" gemacht mal 2 Wochen abends nur etwas Brot, Wurst und Käse zu essen, und die Blähungen wurden viel besser!
    Konkret esse ich abends normalerweise 1 Apfel, 1 Banane, je nach Saison 1 Orange/Pfirsich/Kiwi/Pflaume, 2-3 Tomaten, 1 Möhre, ein paar Scheiben Gurke, ein paar Radiesle, etwas Paprika, etwas Zwiebel, 1 Essiggurke, 1 Scheibe Schwarzbrot, etwas Käse & Wurst.
    Ich esse das sehr gerne abends in aller ruhe, und Obst & Gemüse soll ja auch gesund sein habe ich gehört!? Nur dummerweise bekomme ich wohl Blähungen davon, hat jemand ne Idee was ich machen könnte?
    Gruß, Alexander






  • Re: Blähungen durch Obst und Gemüse?

    Das liegt an den Ballaststoffen, die von den Darmbakterien zu Gasen abgebaut werden. Es gibt Gemüsesorten, Getreideprodukte, die mehr Blähungen verursachen als andere. Versuchen Sie durch schrittweise Einführung der Sorten und Menge herauszufinden, welche es sind die Probleme verursachen.

    Kommentar


    • Re: Blähungen durch Obst und Gemüse?

      Danke für den Tip, werde ich ausprobieren!

      Alexander

      Kommentar

      Lädt...
      X