#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasservergiftung durch 1,5 Liter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasservergiftung durch 1,5 Liter?

    Guten Tag! Ich hätte eine Frage bezüglich einer Wasservergiftung. Ich trinke sehr wenig, vielleicht nur 1 Liter am Tag. Gestern hab ich mit einer Freundin über ausreichend Trinken geredet. Sie meinte 1 Liter sei zu wenig. Ich bekam Angst und habe deswegen innerhalb weniger Minuten 1,5 Liter stilles Wasser getrunken. Danach war mir ein wenig übel, ich hatte Bauchschmerzen und musste innerhalb 1 Stunde 5 Mal auf Toilette. Nun habe ich Angst, eine Wasservergiftung zu haben wegen dem exen des Wassers. Ich leide unter Hypochondrie und steigere mich da enorm rein. Auch heute, 2 Tage später habe ich noch ein flaues Gefühl im Magen und Kopfschmerzen, was aber auch von meiner Angst kommen kann. Ist es möglich von so einer Literanzahl eine Vergiftung zu bekommen mit Ödemen und Tod? Ich habe solche Angst! Ganz liebe Grüße


  • Re: Wasservergiftung durch 1,5 Liter?

    keine sorge, mit 1,5 litern trinkwasser bekommt ein erwachsener mensch keine wasservergiftung. die menge ist nicht ausreichend dafür. gruß, crash

    Kommentar


    • Re: Wasservergiftung durch 1,5 Liter?

      Eine Vergiftung bekommst du von der Menge nicht.1,5 Liter bist 2 Liter am Tag sind die empfohlene Menge für einen Erwachsenen.
      Ein Unwohlsein nachdem innerhalb kürzester Zeit so viel Wasser getrunken wurde, ist ganz normal. das ist für den Körper auf schlag zu viel. Es ist in etwa so, als wenn man sich übergessen hat, weil die Torte so lecker war. Dann wird es einem ja auch übel.
      Nichtsdestotrotz solltest du diese Mengen nicht auf Sturz trinken, sondern über den Tag verteilt. So kann der Körper am besten arbeiten und dein Hirn auch.

      Kommentar


      • Re: Wasservergiftung durch 1,5 Liter?

        Bei der Menge bekommt man keine Wasservergiftung. Aber es ist auf jeden Fall sinnvoll die Menge an Flüssigkeit von 1,5-2 Liter pro Tag auf den Tag zu verteilen, damit alle Stoffwechselvorgänge optimal funktionieren. Am besten auch zu den Mahlzeiten, damit der Speisebrei quellen kann und Nährstoffe besser aufgenommen werden können.

        Kommentar



        • Re: Wasservergiftung durch 1,5 Liter?

          Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Wenn es Trinkwasser ist, dann wirst Du Dich nicht vergiften ;-) Es ist normal das Du so oft auf Toilette musst wenn Du in solch einer kurzen Zeit soviel Wasser trinkst. Was der Körper nicht benötigt, scheidet er wider aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X