#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hoher Körperfettanteil/Adipositas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hoher Körperfettanteil/Adipositas


    Habe einige Fragen zum Thema Gewichtsreduktion. War schon als Kind adipös bei Schuleintritt wog ich 50 kg. Tat mir immer sehr schwer mit der Gewichtsreduktion. Mit 27 hatte ich mein größtes Gewicht von 98 kg bei 1.68das war 2007 da habe ich es dann geschafft auf 70 kg abzunehmen. Mit gesunder Ernährung und Sport. Leider war der Jojo-Effekt bald wieder da Ende 2013 wieder 95 kg. Seit Jänner 2014 gehe ich regelmäßig 3 mal die woche ins Fitnesscenter ernähre mich sehr Kohehydratarm. hatte jedoch letzten Sommer eine Knieverletzung konnte wieder nicht trainieren 01.01.2015 wog ich wieder 89,9 kg (Körperfettanteil von über 45%, Bauchumfang von 138 cm. Anfang März wog ich noch 85 kg Seit 1. März mache ich sehr strenge Diät 3 Eiweisshkes täglich 3-4 Liter Wasser sonst nichts. Wiege mittlerweile 73,9 kg Körperfettanteil ist bei 33,9 Bauchumfang bei 88. würde mich über weitere Ernährungstipps freuen vorallem wie ich den immer noch sehr hohen Fettanteil reduzieren kann und welches Gewicht für meine Größe richtig wäre bzw. wie viel ich noch abnehmen muss um aus dem roten Bereich zu kommen. Liebe Grüße und Danke


  • Re: zu hoher Körperfettanteil/Adipositas

    Ihr Körpergewicht sollte bei maximal ca. 68 kg liegen. Als Einstieg für einen schnellen Erfolg des Gewichtsverlustes sind Eiweiß-Shakes sinnvoll. Langfristig sollten Sie eine vollwertige ausgewogene Ernährung umsteigen. Dies bedeutet, dass sie energiearme und fettarme Produkte bevorzugen sollten, Vollkornprodukte wählen mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag verzehren sollten. Insbesondere bei den Getränken daraufachten, dass diese energiearm sind. Den Körperfettanteil können Sie hauptsächlich durch Sport reduzieren. Dabei ist es wichtig auch die alltägliche Bewegung zu steigern, z.B: Einkäufe zu Fuß erledigen, Treppe statt Aufzug/Rolltreppe benutzen, etc. Als Orientierungshilfe können Sie die "10 Regeln für eine vollwertige Ernährung" der Deutschen Gesellschaft für Ernährung verwenden.

    Kommentar


    • Re: zu hoher Körperfettanteil/Adipositas

      Vielen Dank für die Tipps. Eine Frage noch ist es sinnvoll die Eiweiß-Shakes zu trinken bis ich die 68 kg erreicht habe. Ich merke damit purzeln die Kilos wirklich und bis dahin sind es ja nur noch 5 kg. Möchte aber bis auf 60 bis 65 kg abnehmen . Liebe Grüße und vielen Dank

      Kommentar


      • Re: zu hoher Körperfettanteil/Adipositas

        Ich würde jetzt mindestens 1 Shake durch eine Mahlzeit ersetzen und so schrittweise weitermachen. Denn langfristig fehlen Nahrungsbestandteile, wie z.B: Ballaststoffe. Diese sind aberunter anderem für die Darmgesundheit sehr wichtig.

        Kommentar



        • Re: zu hoher Körperfettanteil/Adipositas

          Hallo, ich lese gerade etwas von Eiweiß- Shakes ? Was ist das für eine Diät ? Würde mich sehr interessieren, denn bei mir könnten die
          Pfunde auch gerne purzeln. Gruß Anna.luise

          Kommentar

          Lädt...
          X