#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät

    Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, aber nun suche ich eine einfache Diät/Darmsanierung. Meine Darmflora ist nach Antibiotikaeinnahme und Chlostridienbefall nicht mehr im Gleichgewicht. Hilft fasten? Oder soll ich zum Heilpraktiker gehen?


  • Re: Diät

    Am besten ist es ihre Darmflora auf natürlichem Wege wieder aufzubauen. Dies können Sie durch eine ballaststoffreiche Ernährung erzielen, denn dadurch wird ihre eigene Darmflora wieder aufgebaut und gestärkt. Essen Sie also viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Getreideflocken, Kartoffeln, Nüsse, Samen etc. Steigern Sie aber langsam die Menge, da dies auch zu Blähungen führen kann und ihr Darm langsam trainiert werden muss. Wichtig ist auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr.
    Sie sollten keine besonderen Milchsäurebakterienkulturen nehmen, da diese eine Fremdbesiedlung darstellt und evt. zu Beschwerden führen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X