#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hohes Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohes Cholesterin

    Hallo, Mir wurde vor zwei wochen mitgeteilt, dass ich einen erhöhten Cholesterinwert habe (224). Nun muss ich nächste Woche erneut zur Blutabnahme und diesen wert kontrollieren lassen. ich habe nun seit diesen zwei Wochen meine Ernährung komplett umgestellt (keine tierischen fette, viel obst und Gemüse, Ballaststoffe, nüsse, Ingwer, soja und und und..) und mache mehr sport. nun bin ich allerdings erkältet und habe mir in der Apotheke imupret dragees und sinupret forte geholt (beides pflanzliche mittel). Meine frage: wirken sich sowohl die Erkältung, als auch die oben genannten Medikamente negativ auf den Cholesterinwert nächste woche aus? Mit freundlichen grüßen Dufferchen


  • Re: hohes Cholesterin

    Nein, so kurzfristig wird der Cholesterinspiegel sowieso nicht beeinflußt. Für die Kontrolle des Cholesterinspiegels wäre es auch sinnvoller ca. 1 Quartal abzuwarten, ob die Ernährungsumstellung wirksam ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X