#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Kopfhaut durch falsche Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Kopfhaut durch falsche Ernährung?

    Hallo,
    ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuchs mal. Also, ich habe nach einer stationären Therapie noch immer mit Anorexie zu kämpfen. Seit ein paar Wochen habe ich zudem extrem jucckende und trockene Kopfhaut. Ich wollte nun fragen, ob das auch eine Spätfolge der Mangelernährung sein kann. Oder kann es auch daran liegen, dass sich meine Ernährung oft noch an der unteren Grenze bewegt? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dort helfen könnte.


  • Re: Trockene Kopfhaut durch falsche Ernährung?

    Trockene Kopfhaut kann zum einen falsche Pflege sein, aber auch Nährstoffmangel bzw. Stoffwechselstörungen. So können Fehlfuktionen der Schilddrüse (Jodmangel) oder Verscheiden Vitamin- und Spurenelementmängel Ursache sein. Da gerade B-Vitamine und verschiedene Mineralstoff an der Zellerneuerung und bei Hormonen beteiligt sind und es dafür teilweise keine oder nur sehr geringe Speicher gibt...

    Kommentar

    Lädt...
    X