#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillstand/ Palteau - wie überwinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillstand/ Palteau - wie überwinden?

    Hallo,

    ich habe im Mai 2014 begonnen abzunehmen und bin bei einer Größe von 1,72m bei 98,4kg gestartet.
    Mittlerweile beträgt mein Gewicht 75,4kg.
    Seit ca. 4-5 Wochen tut sich aber gar nichts mehr, ich stagniere auf den 75,4kg. Ich esse täglich zwischen 1600 - 1800 Kalorien, am Wochenende auch mal etwas mehr aber innerhalb meines Tagesbedarfs.
    Ich fahre von Mo-Fr. mit dem Rad zur Arbeit, ca. 1 Stunde für hin- und zurück. Dazu gehe ich zweimal wöchentlich jeweils eine Stunde schwimmen.

    Im Januar war ich krank, ich hatte eine starke Bronchitis mit hohem Fieber, Nebenhöhlenentzündung, verstopften Gehörgängen. Ich war ca. 3 Wochen lang krank und habe vor allem in der ersten Woche nicht viel essen können, was sich auch in einer starken Abnahme von 4,3kg bemerkbar gemacht hat. Danach habe ich meine Nahrungszufuhr aber wieder auf meinen Tagesbedarf gesteigert und mit dem Abnehmen erst weiter gemacht als ich wieder gesund war.

    Kann es sein dass mein Körper durch die Krankheit jetzt nichts mehr her geben will? Oder habe ich ein Gewicht erreicht mit dem er sich so wohl fühlt, dass nichts mehr geht?

    Ich würde gerne noch etwas Gewicht verlieren, mein Ziel sind 68kg.


  • Re: Stillstand/ Palteau - wie überwinden?

    Es liegt möglicherweise auch daran, dass ihr Energiedefizit in ihrer Energiebilanz (Energieaufnahme-Energieverbrauch) mittlerweile nicht mehr so hoch ist wie am Anfang, deshalb brauchen Sie einfach länger um abzunehmen. Sollte ihr Energiedefizit z.B. mittlerweile "nur" noch bei 200kcal pro Tag liegen, bräuchten Sie ca 1 Monat um 1 kg abzunehmen. Allerdings sollten Sie lieber ihren Verbrauch erhöhen als über die Ernährung einzusparen, denn sonst ist bei ihrer aktuellen energieaufnahme die Sicherung von Nährstoffen nicht mehr gesichert.

    Kommentar

    Lädt...
    X