#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Probleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Probleme?

    Hallo, Seit einem halben jahr habe ich einige Probleme. Ich hatte Anfang 2014 einige Erkrankungen, woraufhin ich öfters Antibiotika nehmen musste. Im Sommer war dann alles wieder gut. Doch zum Herbst hin war mein Bauch nach dem essen extrem dick, als wäre ich schwanger. Egal, ob ich jetzt nur eine Kleinigkeit gegessen habe oder eine deftige Mahlzeit. Es dauerte nicht lange und hinzu kamen bei bestimmten Mahlzeiten extreme bauchkrämpfe und ein allgemeines Unwohlsein. Ich habe bereits eine magenspiegelung hinter mir, wo nix bei raus kam. Meine Ärztin sagte mir, das es wohl von den Antibiotika kommt und sich das von alleine regelt. Aber es wird nicht besser, eher schlimmer. Natürlich stand auch die frage nach einer Intoleranz im Raum, fructose, lactose. Aber, selbst wenn, ich könnte auf bestimmte Dinge nicht verzichten wie zb Käse. Will und kann ich nicht. Gibt es da Möglichkeiten das irgendwie auszutricksen ohne ständig Medikamente nehmen zu müssen? Und wenn es keine Intoleranz ist, was könnte es noch sein?


  • Re: Magen Probleme?

    Nach Antibiotikabehandlungen kommt es häufig zuBeschwerden des Magen-Darm Traktes und auch möglicherweise zu zeitweise auftretenden Unverträglichkeiten. Denn durch die Antibiotikabehandlung wird die Darmflora gesört und diese muß danach wieder aufgebaut werden. Dies erreichen Sie am besten über eine Ballaststoffreiche Ernährung. Sie sollten also in ihrer Ernährung hauptsächlich Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, Getreideflocken, Kartoffeln, Nüsse, Samen etc. bevorzugt essen. Wichtig ist dabei auch ausreichend zu trinken. Am besten auch lieber kleinere und auf den Tagverteilte Mahlzeiten zu essen, denn diese werden vom Magen-Darm-Trakt besser vertragen...

    Kommentar

    Lädt...
    X