#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

800 kcal am Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 800 kcal am Tag

    Guten Abend , Ich hätte da eine Frage ... ich nehme seit gestern ab. Ich nehme jeden Tag ungefähr 800 kcal zu mir , habe keinen Hunger und esse mich satt ! .. spare aber eben kalorien ... hier z.b. das was ich gestern und heute gegessen habe Morgens:Volkorntoast Vormittag:Brötchen Mittag: Reis mit Gemüse (Zucchini , Paprika , Tomatensoße) Abends:Obstsalat mit einem Löffel haferflocken und naturjoghurt. Bin übrigens ungefähr 1,65 m groß und wiege 67 kilo. :-) Und möchte 7-10 kilo verlieren ... Wie lange würde es denn dauern (Mache übrigens auch eine halbe Stunde sport) wenn ich mit dieser Kalorienzufuhr und Ernährung mein Ziel erreichen würde? Ginge Zwei Monate ? Und ganz wichtig: Auf was muss ich achten was darf ich essen , was nicht ? Wäre es schlimm wenn ich an einem Tag eine Aussnahme mache und vielleicht etwas Fettig oder Süßes esse ? Jojooo ? :00 Schönen Tag/Abend noch ! :-)


  • Re: 800 kcal am Tag

    hey chichif,

    ich würde dir raten mehr Eiweiß zu dir zu nehmen!!!!! Wenn du wirklich so wenig Protein zu dir nimmst, holt sich dein Körper das fehlende Eiweiß aus der Muskelmasse. Dadurch sinkt dein Kcal Verbrauch und Stoffwechsel. In der Folge nimmst du leichter zu!!

    wie wäre es jeden tag 250 g Magerquark zu essen. hat 30 g eiweiß

    gruß

    Kommentar


    • Re: 800 kcal am Tag

      Ich esse auch viel eiweiß Gerade eben habe ich Lachs gegessen . Ist den magerquark gut ? Mit was sollte/kann man dass denn essen ? :0 Wieder zu meiner Frage: Wenn ich aber genügend zu mir nehm eben Kalorien spare (800 kcal) nehme ich dann ab ohne Jojo ? .. Und kann ich auch an einem Tag eine Aussnahme machen und fettiger bzw süßer essen ? Lg :-)

      Kommentar


      • Re: 800 kcal am Tag

        Habe echt angst dass überhaupt ein Jojo eintritt ! .... ich esse 800 kcal am Tag und nehme genug eiweiß und Kh zu mir ....wäre es überhaupt möglich einen zu bekommen ? Wenn ja ... wie verhinder ich das ? Ist es schlimm wenn ich an einem tag fettiger esse als sonst aber trotzdem bei der gleichen Menge an Kalorien bleibe ?(Chips essen und dafür nur noch 200 Kcal) Lg

        Kommentar



        • Re: 800 kcal am Tag

          800 kcal sind defintiv zu wenig. Denn damit decken sie nicht den Minimalbedarf ihres Körpers an Energie, darum holt er sich die benötigte Energie aus der Muskelmasse und anderem Körperweiss, damit legen sie den Grundstein für den Jojo-Effekt. Außerdem ist fast unmöglich bei 800 kcal den Bedarf an Nährstoffen zu decken, so dass sie langfristig einen Nährstoffmangel bekommen. Ein gutes Maß für eine sinnvolle Gewichtsabnahme sind 1-2 kg pro Monat, mit mehr Sport auch etwas mehr. Denn um ein 1 kg Körpergewicht abzunehmen muss man ca. 7000 kcal einsparen. Sinnvoll sind 500-800 kcal pro Tag. Bei 500 kcal bräuchten sie also 14 Tage um 1 kg abzunehmen.

          Kommentar


          • Re: 800 kcal am Tag

            Danke für die Antwort ! , Ich versuche jetzt 1200 kcal zu mir zu nehmen ... das Problem ist nur ... ich habe keinen Hunger :/ und überall steht das 1200 kcal nicht reichen würden ... mir reicht das aber voll und ganz und nachdem ich abgenommen habe bin ich mir auch ziemlich sicher das ich das Schema von 1200 kcal einhalte weil ich mich ja dran gewöhnt habe und bis mai abnehmen werde ... Können sie mir vielleicht weiter helfen ? Bin weiblich 164 cm groß und wiege 66 kilo ... wie viel Kalorien darf ich zu mir nehmen ? Lg

            Kommentar


            • Re: 800 kcal am Tag

              Okay , tut mir leid , ich habe mich etwas erkundigt ... mein grundumsatz liegt bei 2240 und ich nehme ab morgen 1550 kcal zu mir ... ist das so okay ? Wie viel nehme ich in einer Woche ab ? Es heiße 0,4 kg ... gibt es einen jojo ? Lg :-)

              Kommentar



              • Re: 800 kcal am Tag

                Der Wert erschein mir als Grundumsatz ziemlich hoch. Ich habe im Internet deine Körpermaße (und ein geschätztes Alter) eingegeben und bin auf weniger als 1500kcal (weiblich?) gekommen. Am besten du suchst dir im Internet einen Rechner für den Grundumsatz. Diesen Kalorienwert solltest du auf jeden Fall auch bei einer Diät überschreiten. Da dein Leistungsumsatz durch Sport und andere Bewegung neben dem Grundumsatz von deinem Körper gebraucht wird, nimmst du ab und verringerst das Risiko für einen Jojo-Effekt. Ein andere Möglichkeit, mit der man 1-2 kg gesund abnehmen kann ist das Basenfasten nach Wacker. Dabei lernst du außerdem viele abwechslungsreiche Gemüserezepte kennen, die nach dem Basenfasten auch wieder mit Eiweißlieferanten und Getreide kombiniert werden dürfen.
                Viel Erfolg.

                Kommentar


                • Re: 800 kcal am Tag

                  Ihr Grundumsatz liegt eher bei 1500 kcal. Diese sollten Sie auf jeden Fall essen, um den Jojo-Effekt zu vermeiden. Ihr errechneter Wert scheint mehr ihr Gesamtenergiebedarf zu sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X