#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

saure+basische Lebensmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • saure+basische Lebensmittel

    Hi!
    Bräuchte dringend eine Liste, welche Lebensmittel als sauer,basisch bzw.neutral gelten!
    Vielleicht kann mir jemand so eine Liste schicken bzw.kennt eine adresse, wo ich mir diese runterladen kann!!

    Danke
    Michaela


  • RE: saure+basische Lebensmittel


    Du willst abnehmen? Meinst die Trennkostliste: Eiweiß - Kohlenhydrate - Neutrale Kost !?
    Schau mal in Trennkostbücher (z.B. von Ursula Summ)!
    M.f.G. J.S.

    Kommentar


    • RE: saure+basische Lebensmittel


      Wuerde mich auch interessieren.
      Nachdem fast alles sauer ist, wuerde es genuegen, die wenigen Lebensmittel aufzuzaehlen, die mittel oder stark basisch sind.
      An stark basischen Lebensmitteln ist mir nur eines bekannt: Pellkartoffeln.

      Ich mach's so dass ich seit einigen Jahren zwecks Saeure - Base Gleichgewicht morgens nichts anderes esse als frisch gekochte Pellkartoffeln - ohne Salz, ohne irgendwas dazu:
      Quark dazu verdirbt dir schon wieder den ganzen Basen-Effekt.
      Zum Trinken gibt's Schwarztee. Der ist nur schwach sauer.
      Ich fahre damit ziemlich gut, auch wenn irgendwelche dummen Weicheier die Nase ruempfen und sagen "Das koennte ich nie!".
      Wenn ich damit gut zurecht komme, dann mache ich eben auch mal einen kleinen Kopfstand.

      In einem alten P.M. Heft war mal eine Aufstellung saure/basische Lebensmittel aber soweit ich mich erinnere gibt es fast nichts richtig basisches.

      Kommentar


      • RE: saure+basische Lebensmittel


        Hallo, ich habe hier eine Liste von einem Reha-Zentrum vorliegen.
        Viele Grüsse, S.Sander

        Basisch
        Sprossen und Keimlinge
        Gurke
        Algen
        Kastanien
        Oliven
        Rettich
        Spinat
        Karotten
        Kartoffeln
        Kohlrabi
        kresse
        Petersilie
        Schnittlauch
        Dill
        Lauch
        Rote Beete
        Frische Erbsen
        Frische Bohnen
        Mangold
        Kraut (rot und weiss)
        Salat
        Auberginen
        Avocado
        Trockenfrüchte
        Mandeln
        fast jede Obstsorte

        schwach basisch
        Pilze
        Kürbis
        Topinambur
        Meerrettich
        Spargel
        Paprika
        Zwibeln
        Knoblauch
        Mais
        Tofu
        Dinkel
        Buchweizen
        Hirse
        Sahne
        Kaltgepresste Öle

        Kommentar



        • RE: saure+basische Lebensmittel


          Alles was Fleisch ist und alles was zu Fleisch gemacht wird, z. B. Brot ist Säure und Pflanze ist Lauge.

          Kommentar


          • RE: saure+basische Lebensmittel


            TIP:
            http://www.lailique.com

            Kommentar


            • RE: Säure-Basenausgleich kann heilen


              Wer hätte gedacht, dass mit einem vernünftigen Säure-Basen-Ausgleich sogar Arthrose geheilt werden kann? Ich selbst bin durch einen speziell darauf abgestimmten Ernährungsplan rundum gesund geworden. Hatte heftige Schmerzen in Hüfte und Knie, alles weg. Nebenbei sind auch meine Allergien und mein Übergewicht verschwunden. Freunde berichten von Normalisierung des Blutdrucks und sogar Typ2-Diabetes hat sich gebessert. Ernährung ist nicht alles, aber ohne die richtige Ernährung ist alles nichts. Ecki

              Kommentar


              Lädt...
              X