#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelunverträglichkeit?Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsmittelunverträglichkeit?Allergie?

    Hallo liebe Forenuser,

    mich plagt seit langem ein Problem und och wollte hier mal anfragen ob es hier jemandem genauso geht wie mir....

    Ich bekomme sehr häufig nach dem Essen komische Symptome. Aber die selben treten auch auf, wenn ich 4 Stunden nichts gegessen habe. Also kommen diese Symptome sowohl nach dem Essen (Allergie auf bestimmt Nahrungsmittel?) aber auch wenn ich "zu lange" nichts gegessen habe.

    Gerade jetzt habe ich diese Symptome wieder sehr stark. Gegessen habe ich vor einer Stunde.

    Folgende Symptome:

    - Zittern
    - Nervosität/Herzrasen
    -schwitzige Hände
    -kribbelnde Haut
    -Kopfschmerzen

    Gegessen habe ich vorhin folgendes:

    -Scheibe Vollkornbrot mit Krabbensalat
    - helles Brötchen mit Wurst
    -Mozarella mit Tomate

    Die Symptome kamen ca. 15-30 Minuten nach dem Essen.
    Sie halten immer ca. 1 Stunde an.

    Natürlich werde ich nun auch zum Arzt gehen und mich auf alle Eventualitäten testen lassen, aber ich hätte hier schon gerne Hilfe, was das sein könnte,um das auch beim Arzt anzusprechen.
    Kann es eine Histaminunverträglichkeit sein?Oder eine gegen Gluten? Auch habe ich schon von einer Glucoseverarbeitungsstörung gehört....

    Hat hier jemand auch solche Symptome?

    Versteht mich nicht falsch: Ich erwarte hier keine Diagnose, sondern lediglich einige Anhaltspunkte worum es sich handeln könnte...


  • Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit?Allergie?


    Ihre Symptome können alle möglichen Ursachen haben, wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc. Wenn die Symptome aber erst in letzter Zeit auftreten, könnte es eher ein Problem des Magen-Darm-Traktes sein, wie Magenschleimhautentzündung, Bakterieninfektion.
    Was evtl. helfen könnte, wäre wenn sie ein Symptomtagebuch schreiben würden. Dies bedeutet, dass sie aufschreiben, wann und was sie gegessen und getrunken haben und wann, welche und wie lange Symptome dann auftreten. Dies könnte auch dem Arzt direkt bei der Diagnose helfen.

    Kommentar


    • Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit?Allergie?


      Ich hatte solche ähnlichen Sympthome und es hat sich letztendlich eine Glutenunverträglichkeit herausgestellt. Warst du denn schon beim Arzt? Was hat er denn gesagt?

      Kommentar


      • Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit?Allergie?


        Ich hatte ähnliche Symptome und bei mir lag es auch an einer Glutenunverträglichkeit, allerings hatte ich diese Symptome in der Stärke wirklich nur nach dem Essen und nicht, wenn ich längere Zeit nichts gegessen hatte.

        Ich würde auch ein Symptom Tagebuch empfehlen, gerade weil die Diagnose dann beim Arzt deutlich schneller und einfacher geht. Tritt jedoch schnell den Weg zum Arzt an, gesund kann das nämlich nicht sein, selbst wenn es nur ein Magen Darm Infekt ist.

        Liebe Grüße und gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X