#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normaler Verlauf? habe Angst! Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normaler Verlauf? habe Angst! Bitte um Hilfe

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage und zwar leide ich an einer Essstörung bin aber gerade dabei ihr den Kampf anzusagen. Im Juli habe ich mein niedrigstes Gewicht von 43,5 KG bei einer Größe von 161cm gehabt. Nun wiege ich aktuell zwischen 46-47 KG (tägliche Schwankungen mitinbegriffen). Seit der Zunahme habe ich nicht mehr so einen schönen straffen Bauch wie davor, nun meine Frage verteilt sich das? Ist die Zunahme zu schnell oder noch im Normbereich? Mein Ziel ist 50 KG. Geht die Zunahme zu schnell? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Sport treibe ich 4x wöchentlich im Fitness Studio (Kraftsport) Bin über jede Erfahrung/Tipp/Info dankbar.

    Liebe Grüße

    Kirsche


  • Re: Normaler Verlauf? habe Angst! Bitte um Hilfe


    Hallo Kirsche,

    also ich kenn mich da bischen aus, bin selbst betroffen... Es ist völlig normal, wenn Du jetzt bei gesundem Essen, ziemlich schnell zunimmst. Dein Körper ist ausgehungert und verlangt intensiv nach "Stoff", Nahrung. Wahrscheinlich ist Dein Stoffwechsel auch heruntergefahren und da nimmt man dann auch schneller zu (Hungerstoffwechsel). Das wird sich aber alles wieder normalisieren, wenn Du jetzt am Ball bleibst und regelmässig etwas isst.Es müssen am Anfang und auch später nicht riesengroße Portionen sein, immerhin mußt Du Dich ja erst wieder langsam dran gewöhnen normal zu essen. Am besten kleine Portionen so 5-6 über den Tag verteilt. Lese ich wenigstens hier immer...ich bevorzuge aber eher 3, viel Obst und Gemüse- auch das ist ja klar.

    Du hast Sorge wegen Deinem Bauch. Es ist voll in Ordnung, daß der Bauch jetzt bißchen zu sehen ist. Immerhin ist er ja jetzt auch gefüllt, das mußt Du auch bedenken. Auch etwas Fett kann sich ansammeln, je nachdem wo bei welchem Typ Körperbau sich eben als erstes bei der Zunahme Fett ansammelt... Aber: Ich lese, Du machst 4 mal in der Woche Kraftsport, erstmal finde ich das toll und dann kannst Du ja mit Sit-ups und dergleichen ganz gezielt am Bauch arbeiten! Also das wird schon wieder!!!

    Ich wünsche Dir alles Gute und starkes Durchhaltevermögen! Werde gesund! Das Leben ist dann viel schöner, leichter und einfacher!
    Alles Liebe
    von der
    Kessi

    Kommentar

    Lädt...
    X