#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, was diese Blutwerte aussagen (Labornormwerte in Klammern):

    LH IU/l 10,0p+ (2,4-6,6)
    Progesteron ng/ml 7,4p+ (0-1)
    C-Peptid ng/ml 5,2p+ (0,9-3)
    25-OH-VitaminD ng/ml 13,3p- (30-120)
    Blutzucker 84,0 (60-200)

    Hintergrund: Aufgrund von Gewichtszunahme, extremer Müdigkeit und Harndrang und Verdacht auf Schilddrüsenprobleme wurde das Blut untersucht, sowie ein Glukosetoleranztest gemacht, bei dem eine Insulinresistenz herauskam. Mit der Schilddrüse scheint bis auf eine kleine Zyste in Ordnung, aber wg. der IR soll ich Metformin nehmen und der Verdacht auf PCO wurde auch geäussert. Leider bin ich nach dem Arztbesuch trotzdem noch etwas ratlos, da mir nicht viel erklärt wurde, sondern eben nur ein paar Fachbegriffe an den Kopf geschmissen wurden. Und jetzt wollte mal hören, was diese Werte so aussagen könnten.
    Beim Frauenarzt habe ich dann die Eierstöcke noch auf diese Ovar Zysten anschauen lassen, sind aber keine da.


  • Re: Blutwerte


    Hallo,

    wenn der Messwert 25-OH-Vitamin-D stimmt (was ich mal hoffe), haben Sie einen ziemlich starken Vitamin-D-Mangel. Das wäre auch gar nicht verwunderlich, denn dieser Mangel ist häufig, insbesondere in Mittel- und Nordeuropa. Er dürfte für Ihre Müdigkeit und möglicherweise auch für die Insulinresistenz mitverantwortlich sein.