#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eiweiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eiweiss

    Ich esse sehr viel eiweiss am tag....natürlich auch kohlenhydrate, fette und alles....

    aber ich las was von 0,8g eiweiss pro körper gewicht....und meine eiweiss menge die ich jeden tag konsumiere, übersteigt dies.

    das eiweiss beziehe ich vorwiegend, aus fettarmen käse, fettarme milchprodukte, fisch, eier, nüssen ec....esse kein fleisch.

    was passiert bei einer hohen eiweiss menge jeden tag? schadet das den nieren oder so?

    und, ich esse täglich geräucherten lachs....dies ist nicht schädlich, oder?


  • Re: eiweiss


    Die Oberzufuhrmenge an Protein sollte eine tägliche Menge von 2g pro kg Körpergewicht nicht überschreiten, da es dann möglicherweise zu einer Belastung der Niere führen könnte. Denn Protein wird zu harnstoff abgebaut und dieser wird über die Niere ausgeschieden. Ausserdem kann möglicherweise eine vermehrte Calciumausscheidung kommen, die sich zum einen negativ auf die Knochensubstanz auswirkt und zum anderen evtl. zu Nierensteinen führen könnte.
    Bei starkem Eiweißverzehr rate ich Ihnen ausreichend zu trinken (3-4L pro Tag), damit sie so die Nieren entlasten können.

    Kommentar


    • Re: eiweiss


      Hallo - ich weiß zwar nicht so genau, was das Eiweiß gerade in deinem Körper anstellt, aber ich weiß aus der Familie, dass man von einer Eiweißreichen Ernährung (zusammen mit noch anderen Sünden) im Alter Gicht bekommen kann.

      Es kann auch sein, dass vielleicht die Veranlagung schon in der Familie liegt und die Krankheit dann öfters/schlimmer ausbricht.
      Wenn du nicht vor hast, dein Leben lang so viel Eiweiß zu konsumieren, ist das ok, aber ich denke nicht, dass es längerfristig so gut ist für den Körper.

      Kommentar


      • Re: eiweiss


        Hallo,
        Eiweisshaltige Nahrungist die Grundlage des gesunden Lebens. Ich bin jetzt allerdings auf die pflanzliche Eiweissvariante umgestiegen. Kennst du Hanfsamen? Sie sind ernährungspsychologisch in Ihrer Vollwertigkeit kaum kaum zu übertreffen. Haben mich total überzeugt und es geht mir körperlich sehr viel besser.
        Hanfsamen bieten durch die ideale Zusammensetzung von Proteinen, gesunden Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen auch für die Ernährung von Vegetariern, Veganern, Allergikern und alle, die sich gesund und vollwertig ernähren wollen, eine interessante und vielseitige Alternative.

        Kommentar


        Lädt...
        X