#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich eine Essstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich eine Essstörung?

    Hallo Leute,

    Ich mache eine Diät. Anfangs wog ich mit 22 Jahren und einer Größe von 1,73 m unglaubliche 110.9 kg. Es hat Klick gemacht und ich fasste einen Entschluss. Mittlerweile habe ich innerhalb von 12 Wochen 16 kg abgenommen. Mit anderen Worten mein BMI ist immer noch viel zu Hoch und ich habe somit noch immer Adipositas Grad 1. Ich will auch noch weiter abnehmen.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich anfange nur noch zu frühstücken und mich über ein Hungergefühl zu freuen. Wenn ich mal auf Fastfood (zB. Pizza) zurückgreife (meist wenn Freunde oder Familie das essen), habe ich danach totale Gewissensbisse, was zu 98 % dazu führt, dass ich mir den Finger in den Hals stecke und versuche es komplett zu erbrechen. Meine Frage ist jetzt: Ist das gestört? Immerhin bin ich ja noch stark übergewichtig. Zudem tue ich das weniger für mein Aussehen, sondern mehr, weil ich gesund bleiben möchte. Mein Vater hat seit Jahren Diabetes Mellitus Typ 2.Und ich sehe, wie er leidet.

    Zudem: Wenn mein Verhalten krankhaft sein sollte, wie komme ich da wieder raus?

    Danke im Vorraus!


  • Re: Habe ich eine Essstörung?


    Auch wenn sie zur Zeit ein gestörtes Essverhalten haben, heisst das noch nich,t dass sie eine Essstörung haben. Aber sie sind eventuell auf dem Wege eine Esstörung zu entwickeln und sollten sich am besten Hilfe suchen.
    Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat extra eine Internetseite eingerichtet, wo sie sich sehr gut informieren können und auch Adressen angegeben, bei denen sie sich Hilfe holen können.
    http://www.bzga-essstoerungen.de/

    Kommentar


    • Re: Habe ich eine Essstörung?


      Ich würde sagen du bist auf dem Weg dahin.

      Kommentar


      • Re: Habe ich eine Essstörung?


        Je nach dem wie oft du das machst, geht das schon Richtung Bulimie.
        Pass auf das du da nicht rein rutscht!

        Kommentar



        • Re: Habe ich eine Essstörung?


          Hallo Erdbeerchen,

          als Kind war ich ein wenig pummelig und ständig redeten mir alle Leute ein ich müsse Abnehmen und dürfe nicht so viel Essen. So habe ich das erste mal mit 11 eine Diät gemacht und wurde dann alsbald magersüchtig. Ich nahm dann aber auch ab und an wieder zu und mit 16, als das Abnehmen momentan gar nicht mehr klappen wollte fing ich an nach jeder Mahlzeit später auch bei den geringsten Essensmengen zu erbrechen. Ich war eigtl. nie übergewichtig, aber mein Ziel war es nach den Sprüchen in meiner Kindheit immer sehr schlank zu sein. Ich nahm auch bei der Bulimie nach und nach ab- etwas bleibt ja immer zurück- aber es wurde die schlimmste Sucht die man sich vorstellen kann! Schon allein die Nahrungsmengen, die ich einkaufte, waren riesige Berge- das ging enorm ins Geld! Ich hatte ständig Halsschmerzen und die Zähne litten enorm darunter! Was besonders schlimm war, war das Verbergen der Krankheit! Ich war, weil ich ja später so in die Sucht reingerutscht war ständig dabei, zu fressen und zu kotzen die anderen Mitmenschen durften das unter keinen Umständen mitbekommen und so wurden wilde Taktiken von mir ausgedacht, wie mir das gelingen konnte. Alles in allem wurde der Leidensdruck riesig groß! Ich war sehr depressiv, dachte oft an Selbstmord und mußte alle meine Mitmenschen, auch die die ich sehr liebe voll belügen! Ich fand dann meinen Lebenspartner und auch diesen betrog ich nach Strich und Faden. Sagte, daß ich es nicht mehr mache und hinterging ihn ständig. Ein riesiges Gerüst aus Taktik und Lügen baute ich auf. Mein Partner kam mir dann auf die Schliche... Er sah sich das noch eine Weile an. Ich baute aber immer mehr ab, lag fast nur noch im Bett wenn ich nicht der Bulimie nachging und war nervlich und körperlich total fertig. Als mein Partner meinen Verfall beobachten mußte, setzte er mich irgendwann unter Druck: Er sagte, entweder er oder die Bulimie. Ich entschied mich für ihn und es begann ein überaus harter Kampf gegen die Bulimie. Ich hatte 11 Jahre Bulimie und hab mir vieles dadurch kaputt gemacht. Neben der komplettenb Gesundheit auch die fehlenden Emotionen, die immer im Klo landeten und die ich nie ausleben konnte während dieser Krankheit. Ich bin künstlerisch sehr begabt, habe Musik studiert, geschauspielert, male und fotografiere. Während der Bulimie war das alles irgendwie halbherzig passiert. Erst nachdem ich die Bulimie überwunden hatte, konnte ich meine künstlerischen Aktivitäten so richtig umsetzen und Emotionen spielen lassen. Bestes Beispiel sind meine Malereien. Vor dem Ende der Bulimie waren sie düster, dunkel, farb- und emotionslos. Nach der Bulimie entstand da ein Feuerwerk auf dem Papier! Das hat mich dann auch noch bekräftig endlich mit dem Mist aufzuhören, was wirklich sehr schwer war!!! Ich hatte noch öfter Rückfälle und es dauerte ziemlich lange, bis ich es ertragen konnte mal satt gegessen zu sein. Wenn Du so tief drinn bist, wie ich es damals war, bleibt immer ein Teil dieser Krankheit zurück, so richtig kann man sich nie davon befreien, auch wenn man dann sozusagen gesund ist!
          Ich schreibe Dir das alles, damit Du bitte sofort damit aufhörst, weiter nach dem essen zu erbrechen! Du bist noch nicht so tief drinnen, hoffe ich, und kannst noch damit aufhören. Laß Dir von Profis Tipps geben, wie du gesund und erfolgreich abnehmen kannst, ohne den Finger in den Hals zu stecken!

          Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Erfolg beim gesunden Abnehmen!!!

          Alles Liebe
          von der
          Kessi

          Kommentar


          • Re: Habe ich eine Essstörung?


            Hallo ())) ich habe erfolgreich mittels Hypnose abgenommen - habt ihr das schon mal ausprobiert ? Hier könnt ihr mehr darüber erfahren (8))

            Kommentar

            Lädt...
            X