#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hungerstoffwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hungerstoffwechsel?

    Hallo,

    ich bin zur Zeit auf dem besten Wege meine Essstörung zu bekämpfen und zu besiegen. Bulimie lässt grüßen. Nun möchte ich wieder "normal" essen und weiß nicht wie ich meine Kalorienzufuhr gestalten. Habe leider zu viel vom Hungerstoffwechsel gelesen.Bei mir trifft es zu, dass ich selten mehr als 1000-1200 kcal zu mir nehme am Tag. Soll ich nun wöchentlich meine Kalorienzufuhr steigern oder von heut auf morgen ganz viel. Ich esse bereits jetzt fünf Mahlzeiten am Tag und komme so etwa auf meine Kalorienzahl von oben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn auf einmal ganz viel essen, weiß ich nicht ob ich das schaffe.

    Danke schön im vorraus


  • Re: Hungerstoffwechsel?


    Ihre Frage kann man leider nicht so pauschal beantworten. Mit ihrer Vorgeschichte müßte speziell auf ihre Bedürfnisse ein Plan erstellt werden. Der sich dann nach ihren Vorlieben und Abneigungen, ihren jetzigem Gesundheitszustand richtet, um so die Lebensmittelauswahl auf eine ausgewogene Ernährung einzustellen
    Grundsätzlich ist es sehr schwierig bei einer Ernährung von 1000-1200kcal den Bedarf an Nährstoffen zu decken.
    Und meineserachtens ist eine langsame Umstellung sehr wahrscheinlich effektiver, da sie dann hoffentlich auch langfristig umgesetzt wird.
    Nichtsdestotrotz solltensie sich professionelle Hilfe bei der Bewältiigung ihrer Essstörung suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X