#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimmel auf Pudding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimmel auf Pudding

    Hallo und guten Tag,

    ich wollte heute einen Pudding essen, dessen Haltbarkeitsdatum noch lange nicht überschritten war. Nach dem Öffnen habe ich den Deckel abgeleckt, der mir einwandfrei erschien. Bevor ich dann aber den Löffel in den Pudding steckte, bemerkte ich, dass sich an der Seite der Verpackung ein feiner Haarriss gebildet hatte und sich in dem Pudding schon eine ca. 5 Millimeter große Schimmelstelle befand. Nun meine Frage: Wie gefährlich ist es, dass ich jetzt ja schon den Deckel von dem Pudding abgeleckt habe ? Habe gelesen, dass sich der Schimmel in befallenen Milchprodukten auch unsichtbar für das menschliche Auge verbreiten kann. Was kann ich nun noch dagegen tun ?


  • Re: Schimmel auf Pudding

    Es sollten keine gesundheitlichen Probleme auftreten. Von der Magensäure wird ein Großteil abgetötet. Wenn überhaupt könnten Magen-Darm-Probleme auftreten, aber sehr wahrscheinlich nicht in den Konzentrationen.

    Kommentar


    • Re: Schimmel auf Pudding

      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort bzw. schnelle Hilfe ! Wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr !

      Kommentar

      Lädt...
      X