#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Protein 80 PLus "gutes" Eiweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Protein 80 PLus "gutes" Eiweiß

    Hi Leute,
    Ich würde gerne 1 Mahlzeit am Tag mit dem Protein 80 Plus ersetzen:
    http://www.sportnahrung24.de/weider-..._store=default
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das ein "gutes" sauberes ist? Was meint ihr? Hat da jmd Erfahrugnen damit?

    Danke für eure HIlfe


  • Re: Protein 80 PLus "gutes" Eiweiß


    Grundsätzlich benötigen sie auch als Kraft-/Sportler keine Eiweißsupplemente. Zwar haben Sportler einen höheren Eiweißbedarf. Dieser kann aber durch eine normale ausgewogene Ernährung ohne weiteres gedeckt werden. Zum einen ist die allgemeine Eiweißzufuhr in der Bevölkerung sowieso zuhoch. Zum anderen haben sie ja als Sportler auch einen höheren Energiebedarf und über das "mehr" an Nahrungsaufnahme wird gleichzeitig auch die Eiweißzufuhr erhöht.
    Sie sollten lieber fettarme Milchprodukte, fettarmes Fleisch und Hülsenfrüchte essen. In dem von ihnen genannten Produkt ist Milcheiweiß auch die Hauptproteinquelle....
    Ausserdem besteht das Problem, dass bei Verwendung von Proteinshakes schnell die Höchstgrenze eienr Proteiaufnahme von 2g pro kg Körpergewicht pro Tag erreicht wird. Dies kann auf Dauer zu gesundheitliche Problemen führen.

    Kommentar


    • Re: Protein 80 PLus "gutes" Eiweiß


      Eine normale, ausgewogene Ernährung deckt problemlos den biolgischen Proteinbedarf, Zusatzproteimengen schädigen längerfriig die Nieren und die Leber. Grundregel: pflanzliche Proteine werden besser als tierische aufgenomen und verarbeitet, diese belasten die Nieren und Leber weitaus weniger.

      Kommentar

      Lädt...
      X