#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnsäurewert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnsäurewert

    Hallo,

    ich habe eine allgemeine Frage zum Harnsäurewert.
    Ist dieser abhängig von der Flüssigkeitsaufnahme (zu wenig getrunken?) bzw. was eventuell am Abend vor der Blutabnahme gegessen wurde? Ich habe Geflügel gegessen und ein Glas Weißwein getrunken.
    Ich habe einen Wert von 5,0 (Harnstoff 28 und liege damit in der Norm, aber da ich sonst immer so um die 4,5 lag, möchte ich gerne wissen ob diese leichte Erhöhung oder Schwankung normal ist?!

    Viele Grüße


  • Re: Harnsäurewert


    Es ist plausibel, dass der Fleischkonsum und eine geringe Fluessigkeitsaufnahme den Pegel voruebergehend etwas erhoehen. Solange der Wert aber die 6,5 nicht ueberschreitet, ist kein Handlungsbedarf gegeben.

    Kommentar


    • Re: Harnsäurewert


      Hallo, hast du es mit Entsäuern mal versucht, ich nehme jetzt seit 3 monaten ein basisches Produkt, was mir sehr hilft, habe keine übersäuerung mehr .lg maria

      Kommentar

      Lädt...
      X