#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstehe den Grundumsatz nicht :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstehe den Grundumsatz nicht :-(

    Ich versteh das nicht! Laut Rechner ist mein Grundumsatz 2408 Kcal, mit Arbeit und Sport sind es ganze 5269.
    Ich esse seit zwei Wochen ca. 700-900 Kcal/Tag, mache 2x pro Woche Sport. Trotzdem nehme ich nicht ab, nach dem Sport habe ich sogar mehr Gewicht drauf.

    Mir ist klar das Muskeln mehr wiegen, aber trotzdem bin ich unzufrieden.

    Wieviel kann man unter den Grundumsatz? Wo ist der break-even point? Habe es schon ein paar mal mit 2000 Kcal versucht und leider nie abgenommen, es haben immer nur deutlich unter 1000 Kcal gewirkt.


  • Re: Verstehe den Grundumsatz nicht :-(


    Meines Erachtens sind ihre Angaben für den Energieverbrauch viel zu hoch, da stimmt die Berechnung sehr wahrscheinlich nicht.

    Hingegen ihre Annahme ihrer Energieaufnahme sind sehr wahrscheinlich zu gering, denn eine Energieaufnahme unter 100 kcal ist nur sehr schwer umsetzbar und sollte auch auf jeden Fall nicht auf Dauer und nur unter Aufsicht durchgeführt werden, da sie sonst Mangelerscheinungen erleiden werden.

    Bei der Gewichtsabnahme sollten sie nicht unter den Grundumsatz kommen, da sonst ihre Körper Muskelmasse abbauen wird und sie damit ihren GRundumsatz erniedrigen und im Endeffekt eine Jojo-Effekt erzielen werden, sobald sie ihre Ernährung wieder umstellen.

    Für eine sinnvolle Gewichtsreduktion sollten sie 500-100kcal pro Tag einsparen bzw. mehr verbrauchen, damit würden sie 0,5-1 kg pro Woche abnehmen. Sport zur Gewichtsreduktion bringt erst etwas bei 2500kcal Energieverbrauch pro Woche (entspricht ca. 5 Std Sport die Woche).

    Kommentar


    • Re: Verstehe den Grundumsatz nicht :-(


      Ah ok super, verstehe.

      Wie wird der Umsatz berechnet?

      Kommentar


      • Re: Verstehe den Grundumsatz nicht :-(


        Der Grundumsatz wird nach der Formel von harris und Benedict berechnet:
        für Männer: 66,5+(13,75x KG Körpergewicht)+(5xcm Körpergröße)-6,75x ALter
        für Frauen: 665,1+(9,56xKG)+1,85xcm)-4,676xJahre

        Kommentar


        Lädt...
        X