#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich suche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche Hilfe

    Seit Monaten informier ich mich bei so vielen Foren und Seiten und bin nun an dem Punkt, wo ich wirklich nicht mehr weiter weiß..

    Ich habe 10 Kg abgenommen und dafür bin ich auch sehr dankbar. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, da ich viel dafür tun musste. Ich habe Sport getrieben und um jedes Kilo gekämpft. Teilweise musste ich mal ab und an einen Tag gar nichts mehr Essen, damit ich an Gewicht verliere. Ich muss zudem sagen, dass ich sehr wohl weiß, wie man sich ernähren muss... Aber das hat mir nichts genutzt. Ich habe mich auch vorher nicht ungesund ernährt und war nie den Schokoladentafeln oder fettigem essen verfallen. Also war mir von vorne herein klar, dass es so laufen muss... Ich habe früher 1 mal am Tag warm gegessen und dann auch keine Sahnesoßen, sondern eher Nudeln mit Tomatensoße. Damit war ich immer etwas kräftiger. Das wollte ich ändern. Erst indem ich die Kohlenhydrate runterfuhr und hauptsächlich Obst und Gemüse aß. Doch nach 5 Kg ging gar nichts mehr. Und dabei habe ich immer mal ab und zu das ganze unterbrochen und gesunde Dinge wie Reis oder Brot konsumiert. Dennoch... ich bekam den Tipp, dass das Obst zu viel Zucker hätte und nahm es nur noch tagsüber zu mir. Das half auch. Abends dann haupsächlich Gemüse oder einen Salat mit Pute. Damit habe ich es auf 46kg geschafft. Bin sehr klein also nicht erschrecken. Auf einmal ging mein Gewicht runter auf 44 und ich nahm nicht zu trotz Pasta jeden Tag. Das freut mich natürlich und ich genoss diese Zeit sehr. Doch dann nahm ich wieder zu und kämpfe jetzt sehr stark. Gerade war ich mit meinem Freund im Urlaub und habe richtig ordentlich gegessen.. einfach weil ich keine Kraft mehr hatte und ich es als Kur sah für meinen Stoffwechsel.
    Die Überraschung war nur 1 Kg mehr. Nun Daheim habe ich direkt wieder zugenommen nach nur 1 Tag gesundem Essen und es natürlich sofort wieder reduziert... dennoch nehme ich weiter zu. Nur wenig...bin nun auf 47, aber ich fühle mich sehr unwohl und mit 47 sehe ich auch nicht mehr so wirklich toll aus.
    Fakt ist, dass mein Körper immer wieder sehr seltene Phasen hat, wo er mehr Essen verkraftet... aber hauptsächlich von allem zunimmt... was ich weiß Gott nicht verstehen kann. Ich ernähre mich wirklich vorbildlich: Z.B morgens einen Obstsalat aus 1/2 Apfel, 2 Pflaumen, paar Erdbeeren, 1 Löffel Leinsamen und 3 Löffel Haferflocken - mit Sojamilch. Dann mittags vll einen Salat und am Abend Fischfilet mit Spinat... und nehme davon zu...
    Das ganze Thema lässt mich mich selbst hassen und belastet meine Beziehung. Ich weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Ich möchte doh einfach nicht mehr an das ganze Thema denken. Gerne bleibe ich bei den 46 Kg stehen und muss nicht super schlank sein... aber dann bitte mit einem normalen Essverhalten.
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich zu einer Ernährungsberatung gehen...aber das habe ich leider nicht. Ich bin in den 20gern und war eigentlich immer relativ schlank.. erst durch etwas Stress habe ich die Kilo angefuttert, die ich nun wieder unten habe..

    Ich bitte eindringlich um Hilfe!


  • Re: Ich suche Hilfe


    Mit ihren Angaben kann ich ihren eigentlich Ernährungszustand nicht wirklich beurteilen, was über ein Forum grundsätzlich schwierig ist.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie sich viel zu große Gedanken über Gewicht machen und evtl. sich am Rande einer Essstörung befinden.
    Das Gewicht schwankt grundsätzlich stark, insbesondere bei Frauen Zyklusabhängig, deshalb ist es nicht sinnvoll sich täglich zu wiegen, sondern besser an einem bestimmten Tag der Woche und morgens nüchtern.
    Eine Gewichtszunahme erfolgt nur wenn die Energieaufnahme höher ist als der Energieverbrauch. So haben sie vielleicht im Urlaub mehr Sport getrieben als zu Hause und deshalb trotz anderer Ernährung nicht zu genommen oder die Erngieaufnahme war doch nicht so hoch wie von ihnen erwachtet.
    Wichtig ist, dass sie nicht nur die Energieaufnahme über die Ernährung zu sehen, sondern auch dass viele weitere Nährstoffe, die ihr Körper benötigt, mitgelifert werden. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns abwechslungsreich ernähren, damit wir keinen Mangel oder Überversorgung an dem ein oder anderen Nährstoff erleiden, was sich auf unsere Gesundheit auswirkt.

    Kommentar


    • Re: Ich suche Hilfe


      ()(8))Ich glaube, Sie sind auf dem besten Weg in die Magersucht! Tut mir echt leid für Sie!
      Ihr ganzes denken, handeln und tun hat nur mit dem Essen zu tun.
      Sie brauchen ärztliche Hilfe.
      Auch wenn Sie “sehr klein“ sind, was immer das dann ist, ist meiner Meinung nach Ihre Einstellung zum Essen nicht gesund.
      Liebe grüße
      ENROTH()))(,-))

      Kommentar

      Lädt...
      X