#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raus aus der Essstörung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raus aus der Essstörung..

    Hallo,
    erstmal ein paar Sachen über meine Person.
    Ich bin 25 Jahre alt und leide seit zwölf Jahren an Bulimie.
    Bei einer Größe von 1,66 wiege ich 62 Kilo. Allerdings fühle ich mich so nicht wohl und würde gerne 5 Kilo abnehmen. Ich möchte es auf "normalen Wege" schaffen ohne Brechattacken. Jedoch weiss ich mittlerweile gar nicht mehr wie ich erfolgreich abnehme. Meistens esse ich dann überhaupt nicht, treibe gelegentlich Sport auf dem Heimtrainer oder habe versucht abzunehmen mit Diät-Shakes. Habe bisher zwei Kilo in zwei Wochen abgenommen, aber es geht irgendwie nicht voran. Ich habe einfach schreckliche Angst zuzunehmen, wenn ich wieder mehr esse, als ich es jetzt tue. Wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass meine momentane Ernährung katastrophal ist, was sich auch an verschiedenen Körpersymptomen bemerkbar macht. (krämpfe, schwindel, verdauungsprobleme usw.)
    Ich möchte einfach den Weg wieder zurückfinden, weiss aber nicht genau wie..
    Zuletzt habe ich zwei Wochen auf Diätshakes zurückgegriffen. Hierbei trank ich morgens den Shake, mittags ass ich z.b. nur einen kleinen Salat oder ein Stück Käse und abends gar nichts mehr. Ich würde mich über Tipps sehr freuen, denn jeder möchte doch gerne unbeschwert leben. :-)


  • Re: Raus aus der Essstörung..


    Sie sollten sich unbedingt professionelle Hilfe Suchen. ALleine werden sie den Weg aus der Essstörung nicht schaffen, insbesondere da sie schon eine sehr lange Zeit essgestört sind. Auf der Internetseite des BZgA können sie sich Beratungsstellen in ihrer Umgebung suchen. Ich rate Ihnen dringend dies warzunehmen, bevor sie irreversible Schäden davontragen.

    Kommentar


    • Re: Raus aus der Essstörung..


      Ich glaube nicht, dass du dir mit den Shakes etwas gutes tust... Du solltest versuchen morgens etwas Obst zu dir zu nehmen... vll mit Haferflocken? Wenn du dir das zutraust... Von den Kalorien her wäre das sogar weniger! Oder du mischt es mit etwas Quark. In den kannst du auch etwas Banane zerdrücken.
      Dazu vll ein paar Leinsamen für die Verdauung. So lässt du deinem Köfper zumindest Vitamine und Ballaststoffe zukommen und würdest das sicherlich bald merken. Mit Salat und Pute zB machst du nichts falsch!

      Kommentar

      Lädt...
      X