#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adipös - Körper aus dem Gleichgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adipös - Körper aus dem Gleichgewicht

    Hallo liebe Leute,

    ich komme gleich direkt zu meinem Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann:

    ich bin 28 Jahre, 171cm groß mit einem Kampfgewicht von etwa 90 kg (bin eine Frau).
    Ich kämpfe seit 2 Jahren mit diesem Gewicht und schaffe einfach nicht abzunehmen. Ich denke, dass das Problem an folgendem liegt: schon mit 14 Jahren litt ich unter einer schweren Bulimie, im jungen Erwachsenenalter wurde das schließlich zu einer Art Magersucht, die sich mit allen schlimmen Formen der Essstörung abgewechselt hat. Ich hatte dann etwa 54 kg und war sehr schwach. Vor etwa 3 Jahren hatte ich eine Therapie angefangen mit zusätzlicher Einnahme von Antidepressiva. Wärend dieser Zeit habe ich etwa 40kg zugenommen. Seit Sommer letzten Jahres ging es mir psychisch wieder viel besser und habe die Medikamente, auch in der Hoffnung wieder abzunehmen, abgesetzt.
    Im Moment sieht es so aus, dass es mir wirklich sehr gut geht, aber ich einfach nicht mehr abnehmen kann. Ich wäre ja schon mit einem leichten Übergewicht zufrieden, nur passe ich in gar keine Klammotten mehr rein. Ich esse auch nicht mehr oder ungesünder als meine Kollegen. - Glaubt mir, als Ex- Essgestörte kenne ich mich mit Essen, Kalorien etc aus...
    Werde ich je wieder ein normales Gewicht haben können? Oder habe ich meinem Körper einfach zu viel angetan? Ich bin langsam schon ein bisschen verzweifelt...
    Hat jemand einen Rat für mich, oder ähnliches durchgemacht?

    Ich wäre sehr dankbar!
    Liebe Grüße an alle da draußen!

    PS: mache auch Sport, wenn es meine Zeit erlaubt... Ich fahre so oft mit dem Fahrrad in die Arbeit wie möglich, mache Yoga und gehe ab und an joggen


  • Re: Adipös - Körper aus dem Gleichgewicht


    Hallo Verzweifelte,

    du kannst dich ruhig darüber ärgern, dass du weniger isst als so mancher andere und trotzdem zunimmst. Dagegen machen kannst du aber wenig, dein Stoffwechsel ist nun mal so.

    Allerdings ist es ein Irrglaube, dass du mit noch weniger Essen abnehmen könntest. Der menschliche Körper ist sehr gut im Sparen von Energie. Wenn alle anderen Sparpotentiale ausgeschöpft sind, dann sorgt er dafür, dass du dich möglichst wenig bewegst, indem er dir auch noch die Lust an Bewegung nimmt.

    Du musst eine Ernährung finden, bei der du dich einigermaßen sattessen kannst, die vollwertig ist und bei der du abnehmen kannst. Es gibt mehrere Möglichkeiten dafür, aber eine gute wäre die Ernährung nach LOGI. Google einfach mal nach "LOGI Forum" und sieh dich dort ein bisschen um. Ich denke, dass das für dich eine gute Möglichkeit ist, deinen Stoffwechsel wieder in Ordnung zu bekommen und dich langfristig gesund und mit Freude am essen zu ernähren.

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: Adipös - Körper aus dem Gleichgewicht


      Vielen Dank Rainer für deine Antwort!
      Ich werde mich gleich informieren!

      LG!

      Kommentar


      • Re: Adipös - Körper aus dem Gleichgewicht


        Duchr die Medikamenteneinnahme ist es auch möglich, dass DEr Stoffwechsel beeinflusst wird. Deshalb sollten sie ihrem Körper noch etwas Zeit zur Regeneration geben und evtl. auch mal ihre Blutwerte untersuchen lassen, insbsondere auch die Schilddrüsenwerte.

        Kommentar


        Lädt...
        X