#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich mich nur am Besten ernähren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich mich nur am Besten ernähren?

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    Durch eine allgemein nicht so gute körperliche Verfassung und ein geschwächtes Immunsystem, bin ich momentan dabei meine Darmflora zu regenerieren. Allerdings bin (und war) ich von Natur aus immer ein sehr schlanker Mensch (weiblich, 21 Jahre, 175, 54 kg), obwohl ich gerne esse. Nun ist es für mich aktuell ziemlich schwierig, mich richtig zu ernähren, weil ich gleichzeitig sehr gesund leben möchte, aber eben auch eigentlich gerne ein bisschen zunehmen. Ich verzichte jetzt bereits seit 6 Wochen komplett auf raffinierten Zucker. Lasse ich aber auch noch fettige Sachen und Fleisch weg, purzeln die Kilos quasi sofort auf und davon.
    Wie kann ich meinem Darm und mir nur was Gutes tun und mich dabei auch gleichzeitig gut fühlen? Ich würde mich gerne möglichst basisch ernähren, habe allerdings den Eindruck, dass das sehr schwierig ist!
    Haben Sie vielleicht einen guten Tipp für mich?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lilli2222


  • Re: Wie soll ich mich nur am Besten ernähren?


    Um ihre eigene Darmflora zu stärken ist es am besten, wenn sie sich ballaststoffreich ernähren, denn dadurch wird die eigene Darmflora aufgebaut und gestärkt. Sie sollten also versuchen hauptsächlich Vollkornprodukte zu essen, mind. 5x am Tag Obst und Gemüse und reichlich Kartoffeln. Spezielle Milchprodukte mit probiotischen Joghurtkulturen sind nicht notwendig, besser einen normalen Joghurt und dann direkt mit Müsli und Obst sind ideal.

    Kommentar

    Lädt...
    X