#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen

    Hallo Frau Dr,

    zu meinem Problem. Ich mache Fitness seit 3 Jahren (davor Fußball). Trainiere jetzt 4x die Woche Kraft seit 3 jahren. Im ersten Jahr hat alles gut geklappt mit dem Muskelaufbau und auch mein Gewicht ist hochgegangen. Aber seit 2 Jahren jetzt , nichts mehr! Ich komme einfach nicht über 75kg , ich nehme nicht mehr zu.

    Ich esse schon sehr viel .. 6 kleine Mahlzeiten am Tag. Viele Kohlenhydrate und Eiweiß (Hühnchen Pute Quark Fisch etc). Trotzdem passiert nichts. Komisch ist, dass die Kraft trotzdem wächst. Ich nutze teileweise mehr gewicht als meine Kumpels, aber habe nur halbsowenig muskelmasse wie die, da wundern sich schon viele...

    Haben Sie einen Tipp, wie ich es endlisch schaffe noch mehr Muskelmasse zu bekommen?`Am Training kanns nicht liegen, der der Kraftzuwachs ist ja immernoch da. Würde es in meinem Fall sinn machen, nach dem Training noch einen Whey (Molke) Protein Shake zu nehmen?

    Viel mehr essen schaffe ich einfach nicht ..


  • Re: Zunehmen

    DEr muskelzuwachs funktioniert nicht durch eine höhere Proteinaufnahme.Ausreichend sind hierfür 3 Portionen Milch/-produkte, 1 Portion Fleisch/Fisch/Ei am Tag und Vollkornprodukte und Kartoffeln. Mit einer "normalen" Mischkost nimmt man meist eh schon mehr Protein auf als der Körper, selbst bei Muskelzuwachs, benötigt. Für einen Kraftsportler rechent man 1-1,2g/kg Körpergewicht.
    Es hilft nur intesiveres Training.... Denn wenn Sie nun auch noch zusätzlich Proteinshakes oder ähnliches verwenden belasten sie damit unnötig ihre Nieren und ein Muskelzuwachs wird nicht erreicht und schadet auch nur ihrem Geldbeutel...

    Kommentar

    Lädt...
    X