#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht stagniert seit Sportbeginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht stagniert seit Sportbeginn

    Hallo,

    ich habe im Mai diesen Jahres begonnen mein Gewicht zu reduzieren. Start war bei 98,4 und mittlerweile bin ich bei 85,0 angekommen.
    Dabei habe ich darauf geachtet nicht unter meinen Grundumsatz zu kommen und mit Hilfe eines online-Rechners immer wieder meine täglichen Kalorien angepasst. Momentan esse ich ca. 1750 - 1800 kcal. täglich.

    Das hat bislang auch gut geklappt, ich habe kontinuierlich abgenommen.

    Vor zwei Wochen habe ich dann, zusatzlich zu meinem täglichen Radfahren, begonnen 3x pro Woche Sport zu machen. Schwimmen, Step Aerobic und Aqua Fitness.

    Seitdem geht fast gar nichts mehr, zwischendurch war ich zwar mal wieder runter aber dann ging es direkt wieder rauf. Vor allem an den Tagen nach dem Sport habe ich mehr Gewicht. Meine Kurve in den letzten zwei Wochen sieht so aus: 85,1 - 84,3 - 85,1 - 84,3 - 83,6 - 85,3 - 85,0.

    Zu viel gegessen habe ich in der Zeit nicht.

    Ich hatte gelesen, dass die Muskeln wegen der ungewohnten Bewegung Wasser einlagern. Gewöhnt sich der Körper mit der Zeit daran, so dass ich weiter abnehmen kann?


  • Re: Gewicht stagniert seit Sportbeginn

    hallo kirstenmichaela,

    genau, das sind im zweifel wassereinlagerung.
    mach einfach weiter mit dem sport, das ist der richtige weg.

    einmal die woche wiegen würde aber auch reichen.

    weiterhin viel erfolg + viele grüße
    crash

    Kommentar


    • Re: Gewicht stagniert seit Sportbeginn

      Schauen Sie auch eher auf ihre Umfänge, z.B: durch alte Hosen, denn irgendwann tut sich evtl. nichts mehr auf der Waage, aber Sie nehmen trotzdem FEttmasse ab und dann werden erstmal nur die Umfänge weniger.

      Kommentar

      Lädt...
      X