#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konjakwurzel und Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konjakwurzel und Stillen

    Hallo,

    meine Frau würde gerne etwas abnehmen. Sie stillt unsere 15-Monate alte Tochter. Ich habe in der Drogerie ein Mittel Namens "Appetit-Control", das Konjakwurzel-Extrakt als Wirkstoff enthält. Sonst enthält es Magnesiumstearat als Hilfsstoff und weiter nichts. Auf der Packung steht, dass man Appetit-Control nicht während der Stillzeit einnehmen soll. Aber ich gehe davon aus, dass der Grund dafür ist, dass das Kind ausreichend Nährstoffe von der Muttermilch bekommt. Der Wirkstoff wird nicht vom Körper verstoffwechselt und kommt unverdaut wieder raus. Keine Substanzen dieses Mittels gelangen in die Muttermilch (ausser etwas Magnesium, vermute ich, was unschädlich ist).

    Da unsere Tochter normal isst und Muttermilch nur eine Ergänzung darstellt, wäre es nicht schlimm, wenn sie etwas weniger davon trinkt.

    Wäre es unter diesen Gesichtspünkten in Ordnung, dass meine Frau Appetit-Control einnimmt?


  • Re: Konjakwurzel und Stillen

    Ob diese Mittel beim Abnehmen wirklich helfen ist nicht bewiesen. Ich würde grundsätzlich, aber insbesondere in der Stillzeit davon abraten. Es ist sinnvoller sich vollwertig und ausgewogenen zu ernähren. Mit diesen Tabletten soll über eine gesteigertes Sättigungsgefühl die Energieaufnahme reduziert werden. Dies können sie aber auch durch ballaststoffreiche Lebensmittel (Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, Kartoffeln) und ausreichend kalorienarme Flüssigkeit auch über die normale Ernährung erzielen. Damit wir dder Körper zusätzlich auch noch mit wichtigen Nährstoffen versorgt und ist für den Geldbeutel auch viel besser.

    Kommentar

    Lädt...
    X