#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferritinwert erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferritinwert erhöht

    Guten Tag,

    einmal war ich im Sept. und einmal ende Nov. zur Blutabnahme, dabei stellte sich Morbus Meulengracht heraus (Wert Bilirubin 1.6, also nur leicht erhöht). Nun war mein Ferritinwert zum 2 mal in Folge erhöht bei der ersten Blutabnahme 191 und diesesmal 187, die Norm geht bis 150. Hb ist 14,1 also noch normal.
    Nun hatte ich überall wegen dieser Eisenspeicherkrankheit gelesen und sprach den HA darauf an. Dieser meinte das wäre nicht weiter schlimm, vllt. ein Infekt (ich hatte aber zu beiden Terminen vorher keinen Infekt). Ich nehme keine Eisentabletten oder esse viel Fleisch, einfach normal. DIe Eisenspeicherkrankheit ist auch fam. nicht bekannt. Woher kann das kommen? Ist der Wert wirklich so unbedenklich? Er meinte erst so ab 300 aufwärts wirds dann kritischer. Aber auf dauer ist auch mein Wert gefährlich?! In einem halben Jahr gehe ich wieder zur kontrolle.

    lg


  • Re: Ferritinwert erhöht


    Infektionen können auch auftreten ohne direkt Symptome sichtbare, möglicherweise Entzündungen im Körper. Evtl. hängen ihre leicht erhöhten Ferritinwerte auch mit der Diagnose Morbus Meulengracht zusammen, da dies sich auch auf den Abbau der roten Blutkörperchen auswirken kann.
    Ich würde ihnen empfehlen es weiterhin unter Beobachtung zu haben, eine Kontrolle in einem halben Jahr ist sicherlich sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X