#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Ersatz für Süßungsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Ersatz für Süßungsmittel?

    Bislang habe ich immer schön mit Zucker oder diesen künstlichen Süßungsmittel gesüßt, wenn ich meinen Naturjoght Stevia Süßungsmittel gestoßen, die wohl sehr gesund sein sollen. Hat sich schon einmal jemand damit auseinandergesetzt?


  • Re: Ein Ersatz für Süßungsmittel?


    Sinnvoller wäre es, von diesem Süßungdwahn etwas wegzukommen - egal ob mit Zucker oder Stevia. Das wäre allgemein gesünder.

    Denn nur weil Stevia vielleicht nicht schädlich ist, ist es noch lange nicht gesund. Warum nimmst du nicht Naturjoghurt, 3,5% Fett und machst frisches Obst hinein?

    Kommentar


    • Re: Ein Ersatz für Süßungsmittel?


      Stevia hat den Vorteil gegenüber normalen Haushaltszucker, dass es kalorienarm ist und nicht kariogen wirkt (wie alle anderen Süßstoffe auch), ansonsten bietet es keine weiteren gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe.

      Kommentar


      • Re: Ein Ersatz für Süßungsmittel?


        Also ich habe versucht Stevia als Ersatz für Süßungsmittel zu verwenden, da letztere doch das Hungergefühl stark fördern und es zu Fressattacken kommt.

        Immer wieder höre ich von allen Seiten, dass Stevia sehr dezent zu gebrauchen, da die Süßungskraft enorm hoch sei - mein Tee schmeckt mir überhaupt nicht mit diesem Zeug - also habe ich gänzlich auf Süßungsmittel verzichtet - und siehe da - ohne Süßungsmittel schmeckt mir auch mein Tee besser - vorher schmeckte mir jede Teesorte immer gleich, da die Süßungsmittel stärker im Geschmack erfasst werden als wenn man diese gleich weglassen würde.

        Kommentar


        Lädt...
        X