#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekel vor Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekel vor Obst und Gemüse

    Guten Tag,

    Seit einer Mandeloperation mit 2 Jahren, bei der anscheinend Komplikationen eintraten (Bin bei der Operation halbwegs aufgewacht und Arzt musste noch eine Narkose verabreichen), esse ich kein Obst oder Gemüse mehr.
    Es ist nicht der Geschmack den ich nicht mag, sondern die Konsistenz der Frucht oder des Gemüses. Mich ekelt das Fruchtfleisch und der Saft. Bei einigen Sorten braucht es sogar grosse Überwindung sie nur anzufassen. Sofort wenn ich Saft an meinen Händen spüre, könnte ich schreien vor Ekel.

    Ich bin nun 20 Jahre alt und merke immer mehr, dass meinem Körper etwas fehlt. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag eine Frucht oder eine Gemüsesorte auszuprobieren.
    Es stellt sich aber schwieriger an als gedacht. Sobald ich ein Stück im Mund habe und es zerkauen will, bekomme ich einen Brechreiz und muss es wieder ausspucken.
    Ich bin immer noch motiviert etwas zu ändern, doch der stetige Misserfolg zerrt an meinen Nerven und ich frage mich, ob ich überhaupt einmal normal eine Frucht oder ein Gemüse essen kann.

    Haben Sie einen Rat für mich? Gibt es womöglich einen anderen Lösungsansatz?

    Es ist mir wichtig ein gesundes Leben führen zu können und unbesorgt auf Besuch zu gehen ohne die Angst als verwöhntes Prinzesschen dargestellt zu werden.


  • Re: Ekel vor Obst und Gemüse


    Vielleicht hilft es Obst z.B. als Smoothie zu trinken, es zu pürieren und evtl. mit Milch oder Joghurt mischen. Gemüse könnten sie auch raspeln und so unter Soßen mischen und mitkochen oder in Gehacktes einarbeiten oder als Suppen.
    Es gibt ein so breitgefächertes Angebot an Obst und Gemüse, dass sie vielleicht auch sehr abwechselnd versuchen, was ihnen evtl. zu sagt, ob Beeren, Äpfel, Birnen, Melonen etc. Bei Obst vielleicht auch einfrieren, dann pürieren als Eis.

    Kommentar

    Lädt...
    X