#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauernde Freßanfälle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauernde Freßanfälle?

    Hallo!
    Ich hab ein großes Problem und zwar hab ich seit ein paar Monaten ständige Freßanfälle, die einfach nicht mehr aufhören wollen. Ich nehme schon seit ca. drei Jahren die Medikamente Gabapentin, Topamax und Hydal wegen meiner Schmerzen und meine Frage ist ob es möglich sein könnte ob das etwas mit den Medikamenten zu tun hat. Am Anfang hab ich das Hydal in der Stärke von 2 mal 24 mg genommen und jetzt bin ich auf 1 mal 16 mg am Tag. Kann es sein, daß dadurch meine Freßanfälle kommen, weil ich jetzt weniger nehme? Oder von woher kommen diese Freßanfälle?
    Bitte geben Sie mir einen Rat, denn ich bin schon total verzweifelt in dieser Hinsicht.
    Liebe Grüße Monice1


  • Re: Dauernde Freßanfälle?


    Grundsätzlich können Medikamente Einfluss auf das Appetitempfinden haben. Bei denen von ihnen aufgefhrten Medikamenten wird beides, eine Appetitsteigerung als auch Appetitminderung in den Nebenwirkungen aufgeführt. Allerdings wurde bei ihnen die Dosierung reduziert, deshalb ist es eher wahrscheinlich, dass ihre von ihnen empfunden "Fressanfälle" andere Ursachen haben. Haben sie vielleicht mehr Stress? Hat sich in ihrer Lebenssituation in diesem Zeitraun etwas geändert? An den Tagen an denen sie mehr essen, wie sah da ihr Essrhytmus aus? Haben sie auf den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten gegessen oder erst z.B. abends wenn sie zur Ruhe gekommen sind? Versuchen sie über den Tag verteilt ca. 5 Mahlzeiten zu Essen, genügend Flüssigkeit in Form von ungesüssten Getränken zu trinken.Vielleicht hilft es ihnen auch ein Ernährungstagebuch zu führen, in welchem sie den Zeitpunkt der Mahlzeiten, die Lebensmittel aufzuführen und evtl auch die Tagesaktivitäten aufzuführen, um zu sehen, ob es einen Zusammenhang mit den verstärkten Fressanfällen gibt.

    Kommentar


    • Re: Dauernde Freßanfälle?


      Ich habe auch dauernde FA. Aber ich spucke das essen meist raus bevor ich es runterschlucke. kann man dadurch trotzdem zunehmen? Ich habe nämlich gehört dass die Kohlenhydratspaltung schon im Mund beginnt und durch die Mundschleimhaut auch schon KH aufgenommen werden. Aber wenn man das Essen nur Kurze Zeit im Mund lässt und gar nicht richtig zerkaut? Kann man davon zunehmen?

      Kommentar


      • Re: Dauernde Freßanfälle?


        Zwar beginnt schon im Mund die Spaltung von Kohlenhydrate, aber dies liefert keinen nennenswerten Beitrag zur Kalorienzufuhr und kann daher vernachlässigt werden. Es ist mehr eine Vorarbeit für die späteren Verdauungsprozesse.

        Kommentar



        • Re: Dauernde Freßanfälle?


          Aber kann es sein dass man trotzdem ein Völlegefühl kriegen kann, auch wenn man das essen ausspuckt? wie kommt das?

          Kommentar

          Lädt...
          X