#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basische Ernährung kann empfohlen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basische Ernährung kann empfohlen werden

    Sauer macht nicht lustig und Fett und Zucker machen dick. Salat und Gemüse sind gesund.


  • Re: Basische Ernährung kann empfohlen werden


    Zitat Deutsche Gesellschaft fuer Ernaehrung (DGE): "Eine basenüberschüssige Kost bringt keine nachweisbaren gesundheitlichen Vorteile".

    Kommentar


    • Re: Basische Ernährung kann empfohlen werden


      In der Tat wird unsere Säure-Base-Haushalt vom Körper in einem sehr engen Bereich geregelt und die Ernährung hat keinen Einfluss darauf. Im Gegenteil eine basisch orientierte Ernährung für zu einer Einschränkung der Lebensmittelauswahl und ist daher eher kritisch zu betrachten.

      Kommentar


      • Re: Basische Ernährung kann empfohlen werden


        Sozusagen zivilisationsbedingt ernährte ich mich mit zu wenig Gemüse/Kartoffeln, zu viel Weissmehl, regelmäßig etwas Bier.

        Anschliessend hatte ich zu viel Darmpilze, und Kaliummangel ( Kalium hat nebenbei auch was mit dem PH-Wert zu tun ).

        Es ist also prinzipiell sinnvoll, weniger Weissmehl und mehr Gemüse etc zu sich zu nehmen, oder ( ohne zu übertreiben ) entsprechende Mineralstoffe.

        Ganz grundsätzlich finde ich es sinnvoll, einmal nen Tag alle halbes Jahr den Urin-PH mit nem preiswerten Teststäbchen zu messen - wenn er völlig daneben ist, sollte man dem irgendwie entgegenwirken. Daneben kann übrigens auch heissen : Zu basisch.

        Kommentar


        Lädt...
        X