#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenmuskel abbauen: welche Gerüchte stimmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenmuskel abbauen: welche Gerüchte stimmen?

    hi tach haallöle

    ich hab probleme mit meinen beinen, da sie zu dick sind . um mein problem zu lösen hab ich viel im internet geguckt und in 9/10 fällen wird gesagt dass man da ohne eine op zu machen keine erfolge erziehlen kann...

    trotzdem hätte ich noch ein paar fragen im kopf die ich hier aufgelistet habe in der hoffnung antworten von personen zu bekommen die vielleicht auch in dem fachbereich erfahrung haben)

    1.ich habe oft gelesen"ausdauersport hilft muskeln an den waden abzubauen" ABER warum sollen denn bei audauerssportarten (z.b. joggen) muskeln am bein abgebaut werden ? man beansprucht sie doch um so mehr beim sport? oder?

    2.wenn man bei einer diät abnimmt verliert man doch auch viel muskelmasse ... warum nicht an den waden ? man könnte ja glauben dass man gerade da abnehmen müsste. weil weniger gewicht = weniger last zu tragen... ergo : die waaden werden nicht mehr in dem maße gebraucht wiie vorher... und nicht benötigte muskelmasse wird abgebaut? ( daachte ich bis jetzt zumindest immer)
    ein weiteres beispiel sind (ja ich weiß kein tolles beispiel...) magersüchtige.... ich kann es mir nicht so recht vorstellen dass bei ihnen alles knochen sichtbar werden ...während die waden ihre ursprüngliche dicke beibehalten ODER?

    3. wie kann ich denn testen ob es an muskeln liegt oder am fett?... normalerweise kneift man sich ja ... aber im sitzen oder im stehen ...?

    ich bitte um hilfreiche antworten


  • Re: Wadenmuskel abbauen: welche Gerüchte stimmen?


    keiner eine idee? bin ich vielleicht im falschen thread?

    Kommentar


    • Re: Wadenmuskel abbauen: welche Gerüchte stimmen?


      Nur an bestimmten Körperteilen abzunehmen geht nicht. Generell wird bei einer Gewichtsabnahme auch Muskelmasse abgebaut, wenn zusätzlich Sport getrieben wird natürlich im geringeren Umfang und es kommt dann auch wider zu einem Muskelaufbau, weshalb sich oft bei Diäten nichts mehr auf der Waage tut, weil Muskeln schwerer sind als Fett.
      Dicke Beine müssen aber nicht nur was mit Fett und Muskeln zu tun haben, sondern können auch auf Wassereinlagerungen hindeuten. Was sie vielleicht vonm Arzt klären lassen sollten. Dies ist schwierig über ein Forum abzuklären.

      Kommentar

      Lädt...
      X