#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Idealgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Idealgewicht

    Hallo Ich würde gerne wieviel KG mein Idealgewicht wäre. Zu mir ich bin weiblich 19 Jahre alt und ca. 1,67 m groß. Vielen lieben Dank Mich interessiert das weil ich glaube das ich an magersucht leide.


  • Re: Idealgewicht

    Das Idealgewicht für Frauen liegt bei einem BMI von 22 dies entspricht bei ihrer Größe ca. 61 kg. DEr Normalbereich liegt bei einem BMI von 18,5-25 als bei Ihnen von 52-70 kg.

    Kommentar


    • Re: Idealgewicht

      Ok Dankeschön. Also ich habe früher bzw. mit 16 ca. 62 kg gewogen. Habe dann soviel abgenommen das ich auf 51 kg kam. Ist das zuwenig ? Habe jetzt wieder was zugenommen und komme auf 54 kg Was meinen Sie dazu?

      Kommentar


      • Re: Idealgewicht

        Die 51 kg sind auf jeden Fall zu wenig. Denn sehr wahrscheinlich ist ihre Nährstoffaufnahme dann zu gering und sie können noicht alle von ihnen benötigten Nährstoffe in ausreichendem Maße aufnehmen und erleiden dann einen Mangel.

        Kommentar



        • Re: Idealgewicht

          Ich hab immer noch das Problem das ich ungerne bzw. nur mit schlechtem Gewissen essen kann. Ich fühle mich einfach besser wenn ich Mahlzeiten auslasse oder weniger esse. Auserdem hab ich starke angst zu zunehmen. Was kann ich dagegen tun. Glauben Sie das mein Haarausfall da durch ausgelöst wurde oder ob es an der Pille liegt diese nehme ich jezt seit drei Jahren. Gruß

          Kommentar


          • Re: Idealgewicht

            Ich kann auch schlecht einschätzen ob ich Hunger hab und wieviel ich essen soll.

            Kommentar


            • Re: Idealgewicht

              Haarausfall kann viele Ursachen haben. Dies sollten Sie von einem Arzt untersuchen lassen.
              Wenn Sie sich bei ihrer Ernährung an den 10 Regeln der DGE zu einer vollwertigen und ausgewogenen Ernährung halten, decken Sie zumindest ihren Nährstoffbedarf ab und erhalten ihre Gesundheit. Die sist viel wichtiger als ein Idealgewicht zu erzielen, denn nur dann kann ihr Körper auch langfristig optimal funktionieren ohne einen Mangel zu bekommen.

              Kommentar


              Lädt...
              X