#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kartoffelunverträglichkeit bei Kleinkind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kartoffelunverträglichkeit bei Kleinkind?

    Hallo zusammen,

    mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und isst fleißig am Familientisch mit. Leider hat er schon immer mit Blähungen zu kämpfen (Kinderarzt konnte nichts feststellen). Nun ist mir aufgefallen, dass er wohl immer an den Tagen Blähungen hat, an denen er Kartoffeln (Salz- bzw Pellkartoffel) bekommt.

    Kann das sein? Gibt es eine Kartoffelunverträglichkeit? Oder steckt etwa doch eine Darmerkrankung oder ähnliches dahinter?

    Bin dankbar über ein paar Antworten!

    Cassandra


  • Re: Kartoffelunverträglichkeit bei Kleinkind?


    Eine Kartoffelunverträglichkeit ist eher unwahrscheinlich, da diese gerade für Säuglinge als Anfangsnahrung wegen ihrer guten Verträglichkeit und geringem Allergierisiko empfohlen werden. Gerade bei Kleinkindern gibt es viele Ursachen für Blähungen, die nicht immer direkt mit der Ernährung zusammenhängen. So kann auch das Zahnen einen Einfluss auf den Verdauungstrakt haben. Um Sicherzugehen können sie ein Ernährungstagebuch führen, in welchem sie aufschreiben was ihre Kind gegessen und getrunken hat und ob es zu Beschwerden kam und wenn welche Symptome aufgetreten sind. Dies könnten sie dann auch ihrem Kinderarzt vorlegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X